Startseite / Videos / Windows 10 OneDrive deaktivieren

Windows 10 OneDrive deaktivieren


OneDrive ist ein Dienst der sehr nützlich sein kann, wenn man diese Funktion nützt. Damit kann man seine wichtigen Daten wie Bilder, Dokumente oder auch Videos vor einen Datencrash schützen und man hat immer Zugriff von Unterwegs auf diese Daten.

Wenn Sie aber sagen, diesen Dienst möchte ich nicht verwenden, dann zeigen wir Ihnen wie Sie One Drive über die Registry deaktivieren.

Drücken Sie die Windows + R Taste und Tippen sie: regedit im Fenster ein.

Bestätigen Sie das ganze mit OK

Suchen Sie nun folgenden Schlüssel und Unterschlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\OneDrive

Klicken Sie nun rechts auf den Eintrag: DisableFileSync doppelt und ändern Sie hier den Wert auf 1

PC Neustarten, damit haben Sie OneDrive komplett deaktiviert.

 

Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Professional OEM Aktivierungsschlüssel
442 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Professional OEM Aktivierungsschlüssel
  • Auf jedem Windows 10 fähigen PC und Laptop installierbar
  • Online aktivierbar
  • Nur für Neuinstallation nutzbar
  • Aktivierungsschlüssel wird per Post versandt, Link per Mail (kein DVD-versand)

Über den Autor Sini

Wie Vangelis, bin auch ich Administrator über Windowspower.de, und freue mich wenn ich anderen durch mein Wissen helfen kann. Sie haben Fragen zu bestimmten Sparten, oder brauchen Hilfe oder Lösungen? Dann schreiben Sie uns an, wir werden versuchen Ihnen so gut wie nur möglich zu Helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.