InternetNews

Winamp wird nach 16 Jahren Betrieb eingestellt



Einer der beliebtesten Musik-player, Winamp, wird nach 16 Jahren Betrieb eingestellt.
Winamp war jahrelang einer der beliebtesten Media-players und auf sehr vielen Rechnern installiert.

Winamp konnte Playlisten erstellen, sein Aussehen durch sehr viele Skins verändern, jedes nur erdenkliche Audioformat abspielen (später auch videoformate).
Der Media-player war vor allem wegen seiner Schlichtheit und seiner Schnelligkeit beliebt.

1999 wurde Winamp von dem Online-provider AOL für geschätzte 80 Millionen Dollar übernommen.
AOL wird den Betrieb von Winamp am 20.12.2013 einstellen – was bedeutet das  die Downloads auf Winamp.com abgeschaltet werden.

Zum Abschluss veröffentlicht Winamp eine Neue Version 5.66. Wer diese downloaden möchte sollte sich beeilen da die Downloads, wie erwähnt, am 20.12.2013 abgeschaltet werden.

Hier das offizielle Changelog zu der neuen Version

CHANGELOG

und der Download der neuen Version

download172 download172

 

Roli

Mein Name ist Roland und ich bin sehr an mobiler Technik und kostenloser Software interessiert.Ich bin ein langjähriger Windows-User und werde Sie mit aktuellen News auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.