News

WhatsApp – Der Messenger für Smartphone



WhatsApp ist derzeit der beliebteste Messanger, auch wenn man sagt, dass alle Nutzer ausspioniert werden. WhatsApp ist eine Anwendung für Android Smartphones und ebenso auch für das iPhone, was mit IOS arbeitet. Der Messanger bietet sich an, Nachrichten zu verschicken, ebenso auch Fotos und Videos und andere Dateien. Er gilt schon sehr lange als ein SMS-Ersatz, der absolut kostengünstig ist und plattformübergreifend ist. Wer den Messenger nutzen möchte, muss auf jeden Fall eine WiFi oder Mobilfunkanbindung haben, weil alle Daten über das Internet verschickt werden.

WhatsApp ist der beliebteste Messenger

Der Messanger hat einige Funktionen, die eine Nutzung leichter machen. So gibt es eine Telefonfunktion, so dass man den anderen Nutzer schnell anrufen kann. Der Anruf ist natürlich nicht kostenlos, außer man hat eine Telefonie-Flatrate. Ansonsten zeigt der Messenger die Kommunikation aller Kontakte in kleinen Sprechblasen dar. Je nach Gerät kann man mit einem Ton nach Wahl oder einen voreingestellten Ton über Nachrichten informiert werden.

WhatsApp greift auf das Adressbuch zu und zeigt automatisch alle Kontakte an, die diesen Dienst auch nutzen. So muss man diesen Menschen keine SMS mehr schicken und spart bei jeder Kontaktaufnahme Geld ein.

Der Download von WhatsApp ist kostenlos, frei von versteckten Kosten. Man kann es bisher aber nur auf Smartphones nutzen, für Tablets gibt es die App nicht. Der Versand der Nachrichten und Daten ist kostenlos, man zahlt lediglich einen einzigen Betrag für das gesamte Jahr. Die Jahresgebühr beträgt nur 0,99 Cent, bei uns in Deutschland sind es je nach Anbieter in der Regel 0,89 Cent. Für diese geringe Summe kann man den Messenger das ganze Jahr nutzen und das sogar frei von Werbung.  Schön ist auch noch eine andere Funktion: Hat man mal keine Lust zu schreiben, kann man auch eine Audiodatei aufnehmen und versenden. So können die Teilnehmer sogar miteinander sprechen und sich einen teuren Anruf ersparen. Man kann aber statt zu schreiben einfach die Stimme einer geliebten Person vernehmen! Gerade bei Eltern und Kindern, die sich lange nicht gesehen haben, ist dies eine sehr beliebte Funktion!

Es gibt zwar auch Konkurrenz für diesen Messenger, aber wenn man erst einmal weiß, dass 250 Millionen Nutzer genau diesen Messenger nutzen, ist es wohl keine Frage, welcher Messenger beliebter ist. Und dieser Messenger breitet sich immer weiter aus! Und wenn man ehrlich ist: Kein anderer Messenger bietet so viele Funktionen und ist dabei auch von dem Design so umwerfend wie WhatsApp. Es gibt sogar einen Gruppenchat. So kann ein Fußballverein sich über der WhatsApp Gruppe schreiben, wenn mal ein Training ausfällt. Man erspart sich so, allen Mitgliedern einzeln Bescheid zu geben. Man kann allen Teilnehmer der Konferenz auf der Arbeit mitteilen, wenn diese eine halbe Stunde vorverlegt wurde und mehr. Man kann also mit diesem Messenger auch viel Zeit einsparen.  Schreibt man über den Messenger international, muss man auch keine weiteren Kosten befürchten. Bis auf den jährlichen Preis gibt es keinerlei Kosten für die Nutzer!

[appbox appstore id310633997] [appbox googleplay com.whatsapp] [appbox windowsphone 218a0ebb-1585-4c7e-a9ec-054cf4569a79]
Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 6 =