Hardware - Tricks

Wenn die Batterien von der Maus schnell leer werden

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.


Bei Funkmäuse und Funktastaturen ist der Nachteil dass die Batterien schnell leer werden, das kommt vor weil die nicht mit dem Computer verbunden sind und deshalb über die Batterien mit Strom versorgt werden. Bei fast alle Funkgeräte kann man eine Ruhezustand aktivieren (auch Sleep-Modus genant), wo die automatisch abgeschaltet werden  wenn man die nicht braucht.
So geht´s:

Klicken Sie nacheinander auf: Start > Einstellung > Systemteuerungund doppelt auf System
System
Im neuen Fenster wählen Sie oben Hardware und klicken Sie auf  Geräte-Manager
System /> Ger�te-Manager
Doppelklicken Sie auf Ihre Funkgeräte und wählen Sie Energieverwaltung
Aktivieren Sie hier die Option:
Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen
Es kann Sein das nicht alle Geräte solch eine Funktion besitzen, bei USB Geräte ist das Standart.




Das könnte auch interessant sein...


Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button