PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzP2NsaWVudD1jYS1wdWItNTc2MjY0MDc2NzM2NjUwMyINCiAgICAgY3Jvc3NvcmlnaW49ImFub255bW91cyI+PC9zY3JpcHQ+
PHNjcmlwdCBhc3luYyBjdXN0b20tZWxlbWVudD0iYW1wLWFkIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vY2RuLmFtcHByb2plY3Qub3JnL3YwL2FtcC1hZC0wLjEuanMiPjwvc2NyaXB0Pg==
PGlucyBjbGFzcz0iYWRzYnlnb29nbGUiIHN0eWxlPSJkaXNwbGF5OiBibG9jazsgdGV4dC1hbGlnbjogY2VudGVyOyIgZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiIGRhdGEtYWQtZm9ybWF0PSJmbHVpZCIgZGF0YS1hZC1jbGllbnQ9ImNhLXB1Yi01NzYyNjQwNzY3MzY2NTAzIiBkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjY5OTA1Njc2NTUiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCiAgICAgKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==
Ratgeber

Was ist zu tun, wenn alle Zahlen im Lotto richtig sind?

DQo8IS0tIHdpbmRvd3Nwb3dlciBtaXR0ZTIgbmV1IC0tPg0KPGlucyBjbGFzcz0iYWRzYnlnb29nbGUiDQogICAgIHN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWNsaWVudD0iY2EtcHViLTU3NjI2NDA3NjczNjY1MDMiDQogICAgIGRhdGEtYWQtc2xvdD0iNzc5MzI3NTE4NiINCiAgICAgZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImF1dG8iDQogICAgIGRhdGEtZnVsbC13aWR0aC1yZXNwb25zaXZlPSJ0cnVlIj48L2lucz4NCjxzY3JpcHQ+DQogICAgIChhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4NCg==

Einer der größten Träume vieler Menschen ist der Gewinn bei einem Lottospiel. Genauer gesagt: Sechs richtige Zahlen bei einer Ziehung zu haben. Dieser Traum geht nur sehr selten in Erfüllung, weil die statistische Chance bei einem Lottospiel zu gewinnen sehr gering ist. Daher ist auch kaum bekannt, wie man sich bei der Ziehung richtig verhält. Wenn man es tatsächlich geschafft hat sechs richtige im Lotto zu tippen, sollte man auf jeden Fall erstmal nicht überreagieren und seine Emotionen im Zaum halten.

Im Lotto gewonnen – die ersten Schritte

Alle Experten raten im Konsens dazu, im Falle eines Lottogewinns vorsichtig zu sein. Vor allem sollte man sich gut überlegen, wem man von diesem Gewinn und von seinem neuen Reichtum erzählt. Dieser Kreis an Personen, die man davon unterrichtet, sollte so klein wie möglich sein. Wenn die Kinder noch klein sind, sollten diese auch nicht sofort eingeweiht werden. Es besteht nämlich die Gefahr, dass diese auf dem Schulhof von dem Lottogewinn erzählen und dieser dadurch sofort die große Runde macht. Um nicht von aufdringlichen Menschen belästigt zu werden, die mit Hilfegesuchen Druck aufbauen oder dubiose Anlagemöglichkeiten anbieten. Um überhaupt im Lotto zu gewinnen, muss man zunächst eine Lottogesellschaft auswählen, bei der man mitspielt. Sehr beliebt ist der Eurojackpot.

Der Umgang mit dem Geld sollte wohlüberlegt sein

Jeder hat schon mal in den Boulevardmedien von Lottogewinnern gehört, die enorm hohe Summen gewonnen haben und diese in kürzester Zeit verprasst haben. Sowas kann schneller passieren als man denkt. Damit das nicht passiert, sollte man immer gut überlegen, wofür man das Geld ausgibt. Experten empfehlen, nur kleine Beträge sofort auszugeben. Der Großteil des Gewinns sollte lieber in solide Anlagemöglichkeiten investiert werden. Dabei sollten allerdings auch nicht die Steuern vergessen werden. Es zwar richtig, dass der Lottogewinn selbst steuerfrei ist. Allerdings entfallen auf die Zinsen, die mit dem Gewinn erzielt werden, sehr wohl Steuern an. Diese Beträge sind dem Steueramt sofort zu melden. Wer online Eurojackpot spielt, muss unbedingt ein paar Tipps beachten.

Den Lebensstil ändern?

Der Lebensstil sollte nicht an den neu erworbenen Reichtum angepasst werden. Der Wechsel von einem alten Opel Astra zu einem Maserati mag einige anerkennende Blicke bescheren, doch kostet auch sehr viel Geld. Zudem kann so ein Wagen das Interesse der Nachbarn erwecken und dadurch für viel Unruhe, Lästereien und für Gerüchte sorgen. Soll das gewonnene Geld angelegt werden, sollte man sich gut überlegen, an welche Bank man sich mit diesem Anliegen wenden möchte. Die Hausbank damit zu beauftragen mag naheliegend sein, ist allerdings nicht immer die beste Lösung. Wenn man hohe Summen aus einem Lottogewinn anlegen möchte, sollte man sich an ein Geldhaus mit einem hohen Renommee wenden. Vor allem dubiose Gestalten, die unrealistische Renditen versprechen, sollten gemieden werden.

lottery

Wenn man im Lotto den Jackpot geknackt hat, kann man sich durchaus kleinere Wünsche erfüllen. Das kann ein neuer Fernseher oder eine kleine Reise sein. Solche Dinge kosten vergleichsweise wenig Geld und halten die Gerüchteküche in der Nachbarschaft still. Die Erfüllung kleiner Wünsche verhindert zudem, dass man sich einen Lebensstil aneignet, der die gesamte Geldsumme schon nach wenigen Jahren aufzehrt. Wenn man im Lotto noch nicht gewonnen hat, sollte man sich überlegen dafür eine App zu nutzen.

Niemand wird überrumpelt

Menschen, die im Lotto gewonnen haben, erhalten Unterstützung und Beratung. Die gewonnene Geldsumme wird nicht von einer Nacht auf die nächste auf dem Girokonto verbucht. Es wird stattdessen meist ein Mitarbeiter von den Lottogesellschaften geschickt, der die Lottospieler über den Gewinn informiert und ein Beratungsgespräch durchführt. Man sollte sich vor allem in den ersten Tagen nach dem Gewinn Zeit nehmen und sich sehr genau überlegen, was man mit den hohen Geldsummen anstellen möchte. Wenn man den Lebensstil nicht wechselt, kann man sich z.B. überlegen, einfach mit dem Arbeiten aufzuhören, um sich seinen Hobbies zu widmen. Das ist eine verlockende Möglichkeit, auch wenn viele Experten davon abraten.


Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"