Startseite / News / Was ist Twitter? Informationen über das Soziale Netzwerk

Was ist Twitter? Informationen über das Soziale Netzwerk

twitter

Twitter ist zwar schon recht bekannt, aber es gibt durchaus auch Neulinge auf dem Gebiet, die sich wirklich fragen, was Twitter eigentlich ist. Die Antwort ist einfach, denn bei Twitter handelt es sich um eines der vielen sozialen Netzwerke. Es ist ein Kurznachrichtendienst, der von vielen Menschen im Internet oder mittlerweile auch als App auf dem Tablet und Smartphone genutzt wird. Es bietet einen Dienst zwischen Blog, E-Mail oder Messaging, genau kann man dies wohl nicht betiteln. Fakt ist, man kann hier eine Nachricht posten, die von anderen Usern gelesen wird. Alle Teilnehmer können somit erreicht werden und dazu kann man auch persönliche Details erfahren, wie zum Beispiel Hobbys, Vorlieben und bei guten Schreibern, den gesamten Tagesablauf. Wie bei Facebook auch, sucht man bei Twitter andere Mitglieder und kann diesen folgen und selbst zu Followern kommen. So verbindet man sich mit Freunden, Geschäftskunden und auch anderen Personen mit gleichem Hobby oder gleichem Unternehmen.

Twitter heißt übersetzt Gezwitscher und wird immer beliebter. Die Stars machen es vor, denn sie benutzten Twitter häufig, um sich ihren Fans in Wort und Bild mitzuteilen. Man kann auch sagen, das Twitter ein Web 2.0 Dienst ist und von jedem Ort aus benutzt werden kann, sofern man über Internet verfügt. Möchte man Twitter nutzen, muss man sich nur registrieren, den Account bestätigen und schon kann man twittern.

Twitter zeigt dann alle wichtigen Tweets, damit man nichts verpasst. Allerdings muss man für die Twitterseiten registriert sein, sonst wird man nichts empfangen. Wichtig zu wissen ist wohl, dass Twitter nur 140 Zeichen ermöglicht. Daher nutzen auch viele Leute Kürzel.Twitter_Logo twitter_logo

Twitter ist eine ideale Plattform um kurz und bündig etwas mitzuteilen. Nicht nur Stars und Privatmenschen nutzen dieses soziale Netzwerk. Viele Unternehmen haben erkannt, wie wichtig Twitter sein kann und stellen dort regelmäßig Tagesereignisse und neue Produkte, wie auch Schlagzeilen vor. So können noch viele andere Kunden gewonnen werden. Fachleute sprechen sogar davon, dass man über soziale Netzwerke viel mehr Kunden gewinnen kann, als mit jeder anderen Form von Marketing. Fakt ist, dass viele Unternehmen immer mehr daran glauben und nicht nur Twitter nutzen!

Manchmal ist das Twittern auch recht einfach, weil immer mehr soziale Netzwerke möglich machen, nicht nur dort zu veröffentlichen, sondern auch bei Twitter. Blogger.com bietet diese Möglichkeit zum Beispiel und auch Instagram. So kann man oft mit nur einer Schlagzeile viele Menschen innerhalb weniger Minuten erreichen. Sich mitzuteilen wird also immer einfacher, ob nun privat oder geschäftlich.

Twitter mag vielleicht gerade in Deutschland nicht ganz so beliebt sein wie Facebook, doch wird es genutzt und man möchte nicht mehr darauf verzichten. Die Möglichkeiten mit Twitter machen viel Freude und man kann viele neue Freunde, Geschäftspartner oder Kunden finden, wenn man regelmäßig twittert!

Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
535 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
  • Persönliche Assistentin - die Bedienung von Windows 10 PCs und Tablets noch einfacher
  • Neuer Webbrowser - erleichtert Suchen, Lesen und Teilen von Informationen
  • Windows 10 wird neue universelle Anwendungen bereitstellen - Fotos, Videos, Musik, Karten, Kontakte uvm.
  • Lieferumfang: Microsoft Windows 10 Pro 64-Bit OEM Betriebssystem (Vollversion, 1 Lizenz)

Über den Autor Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.