Internet

VPS – mehr Sicherheit im Internet

Das Internet hat seit seiner Erfindung einen Siegeszug angetreten, dem ihm wohl so niemand zugetraut hätte. Heute sind Nutzer praktisch immer online, ein Großteil der heutigen Geschäfte wird im weltweiten Netz abgewickelt und sogar Bankgeschäfte erledigt man vom heimischen Sofa mit einer App. Leider haben die vielen Vorteile, die das Internet klar bietet, auch ihre Nachteile. Sicherheitslücken werden von Cyberkriminellen ausgenutzt und nicht immer sind die Daten sicher.

Ein Problem ist dabei, dass es manchmal schon reicht, wenn eine einzelne Seite oder Plattform gehackt wird. Die Daten sind von diesem Moment an unweigerlich verloren und damit sind auch sämtlich andere Konten bedroht, bei denen die gestohlenen Daten für die Anmeldung genutzt wurden. Die Lösung für dieses dauerhafte Problem stellen ein VPN oder ein VPS dar. Bei diesen Möglichkeiten wird die Signale, die der eigene Computer aussendet und auch empfängt, über einen externen Server geleitet. Das passiert nicht nur einmal, sondern unzählige Male, sodass es nicht mehr möglich ist, den Absender eines Signals ausfindig zu machen.

security

Als Internetnutzer verbirgt man sich praktisch hinter einer unsichtbaren, aber undurchdringlichen Wand. Wer anonym agieren möchte, der nutzt ein virtuelles Netzwerk oder einen virtuellen Server, um unerkannt zu bleiben.

Zudem bieten diese Möglichkeiten den Vorteil, dass Seiten im Internet aufrufbar sind, die normalerweise aufgrund territorialer Begrenzungen gesperrt sind. Der Seite wird vorgetäuscht, dass man sich als Nutzer in einem Land befindet, für das ein bestimmtes Angebot freigeschaltet ist. So überbrücken Nutzer lange Wartezeiten und kommen beispielsweise früher in den Genuss spannender neuer Filme und aufregender Serien.

Mit moderner Technik den Hackern einen Schritt voraus

Um sich dauerhaft sicher im Internet bewegen zu können, muss man immer den Stand der Dinge wissen. Die Technik schreitet schnell voran und mögliche Bedrohungen passen sich schnell innovativen Sicherheitslösungen an. Internetnutzer profitieren erheblich davon, wenn regelmäßig Ratgeber und Artikel über die Sicherheit im Netz gelesen werden.

Ein windows-vps ist die einfache, schelle und gar nicht mal so teure Lösung, um eigene Games zu hosten, oder um zum eigenen Webhost für die Website zu werden. Mit einem VPS besteht die Möglichkeit, unabhängiger von großen Anbietern zu werden. Entscheidet man sich für diese Möglichkeit, so steht zu Beginn eine Investition, die sich aber schon sehr bald lohnt. Nicht mehr länger müssen monatlich Beiträge für das Webhosting bezahlt werden. Man nimmt es einfach selbst in die Hand und legt damit eigenhändig fest, welche Sicherheitsmaßnahmen genutzt werden, um die eigenen Daten, aber eventuell auch Daten von Kunden so sicher wie möglich zu verwahren.

Mit Wissen zum Erfolg

Möchte man mit einem VPS selbst zum Webhost werden, so gilt es natürlich zu Beginn, eine kleine Lernkurve zu bewältigen. Ist das System aber erst einmal einsatzbereit, so sind viele der Mechanismen selbsterklärend. Zumeist es so, dass die Anbieter des VPS einen umfassenden und dauerhaft erreichbaren Service anbieten. Probleme erkennt das System zumeist zuverlässig von selbst, der Nutzer erhält eine Nachricht und wird sofort aktiv. Ausfallzeiten werden dadurch effektiv verhindert und das Internet wird so genutzt, wie man sich das vorstellt: sicher, schnell, unabhängig und schnell. Der VPS ist die Lösung für moderne Anwender, die bereite sind, den nächsten entscheidenden Schritt zu gehen.

Auch interessant:



Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.
Haben Sie Fragen zu diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"