Sollten Sie mit Office Word wichtige Dokumente bearbeiten, dann sollten Sie die mit ein Passwort Schützen. Mit Microsoft Office Word können Sie mithilfe von Kennwörtern verhindern, dass andere Personen Ihre Dokumente oder Arbeitsmappen öffnen oder bearbeiten können. Wie Sie eine Word Datei verschlüsseln, zeigen wir Euch auf diese Anleitung.
Word Dokument mit Passwort schützen
Viele Word Dateien enthalten sensible oder vertrauliche Informationen. Aus diesem Grunde sollten Sie Word-Dokumenten mit einem Kennwort absichern.
Durch diesen Schutz wird garantiert das keiner aus Ihnen die Datei öffnen und bearbeiten kann. In dieser Beitrag wird erklärt, wie es genau funktioniert.
Sobald Sie Ihre Word-Dokument fertig haben und absichern wollen, machen Folgendes:
- 1 TB Cloudspeicher auf OneDrive pro Person
Klicken Sie oben auf die Registerkarte Datei.
Im geöffneten Festem unter Informationen klicken Sie auf Dokument schützen.
Im geöffnet Menü, wählen Sie Mit Kennwort verschlüsselt
Geben Sie ein sicheren Passwort. Sie können gerne unsere Passwort Generator verwenden.
Ab sofort ist Ihre Word Datei gesichert,
Mit Kennwort verschlüsseln
Mit dieser Option können Sie ein Kennwort für die Datei festlegen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur Option Mit Kennwort verschlüsseln zu erhalten.
Wenn Sie die Option Mit Kennwort verschlüsseln auswählen, wird das Dialogfeld Dokument verschlüsseln angezeigt. Geben Sie im Feld Kennwort das Kennwort ein.
Wichtig: Microsoft kann verlorene oder vergessene Kennwörter nicht abrufen, daher sollten Sie eine Liste der Kennwörter und der zugehörigen Dateinamen an einem sicheren Ort aufbewahren.
- 1 TB Cloudspeicher auf OneDrive pro Person