InternetNewsWindows 10

Version 68 von Google Chrome ist verfügbar

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.



Version 68 des Browsers Google Chrome ist ab sofort verfügbar, und das BSI rät allen Nutzern kurzfristig diese Version aus Sicherheitsgründen zu installieren bzw. zu aktualisieren.

In der letzten Version wurden mehrere Schwachstellen gefunden, wodurch es Angreifern evtl. möglich sein soll diverse Informationen einzusehen oder sogar Sicherheitsmechanismen zu umgehen. Das BSI stuft die Sicherheitslücke darum mit Risikostufe 2 ein.

Hier kann man alle Einzelheiten dazu nachlesen.



Neu in der Version 68 ist jetzt unter anderem, dass bei unsicheren http Webseiten in der Urlbar eine deutlichere Warnmeldung in Form des Eintrages: „Nicht sicher“ vorhanden ist.

So sieht dieser Eintrag dann aus:

Das bedeutet, dass auf dieser Webseite dann keine Transportverschlüsselung zum Einsatz kommt.

Man sollte also möglichst über Webseiten die noch über die unsichere http statt https Verbindung laufen keine sensiblen Daten senden.

Für den normalen Gebrauch kann man diese Seiten allerdings ohne Bedenken auch weiterhin aufrufen.

Die aktuelle Version 68 des neuen Browsers Chrome gibt es hier zum Download wenn man sie nicht über das automatische Update bekommt.

Alle Neuerungen der Version 68 sind hier auf dieser Webseite zu finden.

Lioncast Gaming Mauspad Deimos Black Edition 40x25 (Größe: M, Stoff) schwarz
  • Der rutschfeste Unterboden sorgt für maximalen Halt auf jeder Oberfläche
  • Die Oberfläche bietet den optimalen Mix zwischen Geschwindigkeit und Kontrolle - auch für optische Mäuse



Das könnte auch interessant sein...


Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close