Anleitungen

Verknüpfungspfeile entfernen Windows 7



Wenn sie die Verknüpfungspfeile stören, dann können sie wie auch unter Vista diese mit einem kleinen Trick in der Registry ändern. Danach sind die kleinen Pfeile unter den Programmen weg. Bitte beachten sie, das sie dadurch auch keine Programme mehr an die Taskleiste anheften können! Dazu gehen sie wie folgt vor:

Klicken sie auf das Windows Symbol, und geben sie bei Suche: regedit ein.

 

 

verkn--pfung.jpg verkn--pfung

 

Suchen sie nun folgenden Ordner und Unterordner:

 

 

 HKEY_CLASSES_ROOT > lnkfile

 

Nun wird im rechten Fenster der Eintrag IsShortcut in AriochIsShortcut umbenant.

 

 

verkn--pfung2.jpg verkn--pfung2

 

 

 

verkn--pfung3.jpg verkn--pfung3

 

Melden sie sich nun ab, und Neu an, oder Starten sie ihren Rechner neu! Die Verknüpfungspfeile sind nun weg.


 

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close