PDF-Dateien unterschreiben? Kein Problem. Heutzutage hat sich das PDF-Format für alle wichtigen Dokumente durchgesetzt. Egal ob sich Verträge oder allgemeinen Geschäfts bedingen, handelt. Viele davon müssen unterschieben werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine PDF-Datei digital unterschreiben können.

PDF-Dokument

Benötigte ein PDF-Dokument eine Unterschrift, war der Vorgang so:
Die PDF-Datei ausgedrückten unterschieben Scannen das unterschriebene Dokument und zurücksenden.

Mit hilfe von Adobe Acrobat Reader können Sie PDF-Dokumente digital unterschreiben.

PDF-Dateien unterschreiben – so geht’s

Durch die digitale Unterschrift bei Acrobat Reader, wird viel Arbeit gespart. Das Programm bietet diese Funktion an. So funktioniert das Ganze:

Installieren Sie Adobe Acrobat Reader auf ihren Rechner, wenn das noch nicht installiert ist.

Öffnen Sie die PDF-Datei mit dem Acrobat Reader.

Klicken Sie oben auf „Werkzeuge“. Das Programm bietet Arten, wie Sie die Unterschrift erstellen können. Wählen Sie weiter den Punkt Sie „Ausfüllen und Unterschreiben“.

pdf dokumente digital unterschreiben

Klicken Sie oben auf „Unterschreiben“ und wählen Sie „Unterschrift hinzufügen“.



Geben Sie ihren Namen eine rechts bei dem Punkt „Stil ändern“ könne Sie weitere Formatierung wählen.

PDF-Dateien unterschreiben

Sobald Sie auf „Anwenden“ geklickt haben, können Sie Ihre Unterschrift auf der gewünschten Stelle platzieren.

Wenn Sie in der Zukunft weitere Unterschriften setzen möchten, könne Sie die auf der Gespeicherte unterschrieb, zugreifen.

So einfach ist es eine PDF-Datei  Unterscheiben.

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.