Wenn Sie Word starten, werden Sie standardmäßig gefragt, ob Sie ein leeres Dokument öffnen oder eine Vorlage benutzen möchten. Sollten Sie Word regelmäßig benutzen, wird diese Nachfrage mit der Zeit nervig.

Zum Glück hat Microsoft mitgedacht und es gibt die Möglichkeit diese Nachfrage zu deaktivieren.

Direkt eine neue leere Seite öffnen

1. Um ein neues und leeres Dokument zu öffnen, starten Sie Office Word.

2. Klicken Sie auf Leeres Dokument  weiter oben auf „Datei“ und dann auf „Optionen“.

word leeres Dokument

Datei

optionen3. Scrollen Sie nach unten. Im Bereich „Startoptionen“ entfernen Sie das Häkchen bei „Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen“.

Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen4. Klicken Sie auf “OK“ und schließen Sie das Programm.

Neue leere Seite, leeres Dokument bei Word öffnen

Starten Office Word erneut.

Sie werden sehen, dass ab sofort automatisch eine leere Word-Seite geöffnet wird.

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Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.