Windows XP

Umstellung der Maus für Linkshänder



Die geläufigen Maustasten sind für Rechtshänder konzipiert. Da es sehr viele Linkshänder gibt, besteht die Möglichkeit die Computermäuse auf Linkshänder umzustellen. Um die Belegung der Funktionen an der Maustaste zu verändern bietet Windows XP bei der Eigenschaft Maus die Möglichkeit die Primäre (linke) und Sekundäre (rechte) zu ändern.

Um die Umstellung durchzuführen, folgen Sie bitte nachfolgenden Schritten:

Klicken Sie nacheinander auf

 

Start > Einstellungen > Systemsteuerung  und doppelt auf Maus

 Maus Einstellungen eingeschaften_von_maus

Setzen Sie ein Häkchen unter Tastenkonfiguration bei

Primäre und sekundäre Taste umschalten

 

Maus Einstellungen - Aktivieren - Links maus_tasten

 

 

Mit einem Klick auf Übernehmen werden die Tasten der Maus umgestellt

Tags
Bestseller Nr. 1

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.