Startseite / Malware / Trovigo Virus entfernen

Trovigo Virus entfernen

trovigo-virus-entfernen

Trovigo Virus entfernen Deinstallieren Löschen.  Der Browser-Hijacker verändert die Suchmaschine, die Startseite von Chrome Firefox Internet Explorer. Wenn ein neuer Tab geöffnet wird, greift das System automatisch auf den Browser von Trovigo zu, unabhängig davon welcher Standard Browser hinter legt ist.

Der Trovigo Virus verändert die Suchmaschine so, dass man auf auf Webseiten geleitet wird, durch die sich Trovi finanzieren lässt. Auch wenn bei diesen Vorgängen keine privaten Daten weitergeleitet werden, sollte man den Virus schnellstmöglich von seinem Rechner löschen, um zu verhindern, dass im Hintergrund Nutzerdaten abgegriffen werden und gegebenenfalls weitere Prozesse am Rechner vorgenommen werden.

Trovigo Virus entfernen mit Softwaretrovigo-com Trovigo Virus entfernen trovigo-com-trovigo-virus-entfernen-300x226

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Programmen die den Trovi Virus entfernen ( Trovigo Virus entfernen) können. Zum Beispiel der rKill. Einfach eine dieser kostenlosen Software herunterladen und starten. Als ersten werden dadurch die Maleware Programme geschlossen, die im Hintergrund laufen und dafür sorgen sollen, dass die Deinstallation von Trovigo nicht funktioniert.

Benutzen Sie AdwCleaner (auch gratis als Download). Diese durchsucht den Rechner nach weiterer Maleware, Adware oder Scareware und weiteren unerwünschten Programmen die man selber vielleicht übersehen hat.
Wenn hier auch alles gelöscht wurde, sollte man seinen Browser aus Sicherheitsgründen zurücksetzen und im Anschluss kann dann nach eigenen Wünschen wieder alles eingestellt werden.

 

Wenn aus der Systemsteuerung den Trovigo Virus entfernen würden

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste  und den Buchstaben X.
  2. Klicken Sie auf Systemsteuerung
  3. Trovigo Deinstallieren unter Programme

Der nächste Schritt ist, die Systemsteuerung aufzurufen und das Programm hier auch zu deinstallieren. Bitte auch nach neusten Programmen suchen, da durch dieses Programm auch weitere unerwünschte Programme herunter geladen worden sein könnten, die weiteren Schaden verursachen können. Bei der Suche also nach Datum und gegebenenfalls sogar nach Uhrzeit sortieren.

Natürlich ist hier der Nachteil, dass alle persönlichen Einstellungen gelöscht werden durch den Trovigo Virus, aber mann kann sich so wenigstens sicher sein, dass man den lästigen Plagegeist und die damit verbundenen Änderungen los ist und diese keinen Schaden mehr anrichten können.
Als letzten Schritt setzt man unter den Einstellungen die Standardsuchmaschine des Browsers auf seinen jeweiligen Favoriten und speichert die Einstellungen ab.

Nach den Trovigo Virus entfernung

Nun sollte der Rechner vom Trovi Virus befreit sein, sowie von allen weiteren Programme die Schaden anrichten könnten.
Leider kann man sich vor Trovigo Virus  nie 100% schützen, aber ein Anti-Virus-Programm sollte man auf jeden Fall auf dem Rechner installiert sein, um auf Bedrohungen direkt reagieren zu können.

Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
531 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
  • Persönliche Assistentin - die Bedienung von Windows 10 PCs und Tablets noch einfacher
  • Neuer Webbrowser - erleichtert Suchen, Lesen und Teilen von Informationen
  • Windows 10 wird neue universelle Anwendungen bereitstellen - Fotos, Videos, Musik, Karten, Kontakte uvm.
  • Lieferumfang: Microsoft Windows 10 Pro 64-Bit OEM Betriebssystem (Vollversion, 1 Lizenz)

Über den Autor Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.