Seit der Firefox Version 67 gibt es einen neuen zusätzlichen Eintrag, wenn man sich auf einer Webseite anmelden muss. Dieser Eintrag gespeicherte Zugangsdaten anzeigen wird jeweils unter dem Feld des Benutzernamens angezeigt, wenn erforderliche Daten dafür schon im Firefox gespeichert sind. Wer nun diesen Eintrag gespeicherte Zugangsdaten anzeigen entfernen möchte, der kann das mit einer kleinen Änderung in about:config erreichen.

So sieht das mit dem zusätzlichen Eintrag jetzt aus:

mit

Eintrag Gespeicherte Zugangsdaten anzeigen entfernen

Bezüglich about:config hatte ich ja hier schon mal eine Erklärung dazu geschrieben.

userChrome.css und userContent.css erstellen

Diese Erklärung dient auch der besseren Übersicht darüber, wenn bzw. was man schon mal etwas geändert hat.

Daher empfehle ich sie sich doch mal anzusehen.

Und so wird die Änderung in about:config gemacht.



Als erstes startet man den Firefox und gibt dann oben in die Adressleiste

about:config

Ein und drückt dann auf die Taste Enter, und bestätigt mit Klick auf den Button „Ich bin mir der Gefahren bewusst“ die Warnmeldung.

config warnung 1

Dann oben links unter Suchen folgenden Eintrag machen:

signon.showAutoCompleteFooter

(Dazu am besten den Namen des Eintrages kopieren und oben in die Leiste wieder einfügen)

Auf der rechten Seite steht dann unter Wert der Standard Eintrag auf true.

true 1

Nun macht man einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf diesen Wert, und ändert ihn dadurch auf false.

Eintrag Gespeicherte Zugangsdaten anzeigen entfernen

Danach die Seite about:config einfach wieder schließen.

Die Änderung wird sofort und ohne Neustart vom Firefox übernommen.


Ab sofort wird dieser neue zusätzliche Eintrag Gespeicherte Zugangsdaten anzeigen nicht mehr angezeigt.

Möchte man das doch mal wieder ändern, setzt man den geänderten Eintrag einfach wieder auf true.

Share.