Kurzmeldungen

Thunderbird 68 wird auf Version 78 migriert

Für den E-Mail-Clienten Thunderbird wurde ein Update für die Version 68 veröffentlicht. Mozilla hat damit begonnen, die Version 68 auf die Version 78 zu migrieren. Wer die Auto-Update-Funktion aktiviert hat, bekommt das Update dafür automatisch.

Thunderbird 68 wird auf Version 78 migriert

Hinweis:
Nutzer der neuen Version 78 sollten beachten, dass jetzt nur noch Webextensions unterstützt werden. Alle anderen Erweiterungen werden automatisch deaktiviert.

Aus Sicherheitsgründen wird wie immer empfohlen, das Update zeitnah zu installieren.

Hinweis:
Offiziell ist eine Version immer erst dann, wenn sie direkt von Thunderbird für Endnutzer angeboten wird,
bzw. sie über das automatische Update der vorhandenen Version runtergeladen werden kann.

Alle ansonsten als „Neu“ angebotenen Versionen im Internet sind keine offiziellen Versionen von Thunderbird.
Das erkennt man unter anderem daran, dass noch kein aktueller Changelog der angeblichen neuen Version verlinkt wird, weil es ihn noch gar nicht gibt!

Darum rate ich dringend davon ab so eine (Vorab) Version zu installieren.
Es kann nämlich immer mal passieren, dass Thunderbird die Ausgabe der Version auf Grund eines Fehlers im letzten Moment doch noch stoppt. Evtl. hat man dann eine Version mit diesem Fehler installiert und wundert sich, warum etwas nicht richtig funktioniert.

Hier kann man sich die jeweils aktuelle Version direkt von Thunderbird downloaden:

Thunderbird Download

Und hier gibt es diverse Hilfsangebote zu den grundlegenden Funktionen von Thunderbird.

Hilfethemen

Auch interessant:




Haben Sie Fragen zum diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum
Back to top button
Close