Seit dem Update Windows 10 Version 1809 ist es möglich, den Explorer Dark Mode zu aktivieren. Das dunkle Design ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und ist nicht bei jedem so beliebt. Wie Sie das Thema bei Windows 10 aktivieren oder deaktivieren können, zeigen wir Ihnen mit dieser Anleitung.

Dark Mode aktivieren

Bis jetzt gab es keine Einstellmöglichkeit die Darstellung beim Explorer zu ändern. Mit dem Update ist es nun möglich, das dunkle Design zu aktiveren. Dazu müssen Sie die Windows 10 Einstellungen öffnen:

1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows + I.
2. Im geöffneten Fenster klicken Sie auf „Personalisierung“ (Hintergrund, Sperrbildschirm, Farben). Sie können auch alternativ mit rechter Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops klicken. Aus dem Kontextmenü wählen Sie „Anpassen“.
3. Klicken Sie links auf Farben.
4. Im rechten Fenster aktivieren Sie die dunklen Themen im Bereich „Standard-APP-Modus auswählen“. Dort wechseln Sie von Hell auf Dunkel.

windows 10 dark mode aktivieren

Die Änderung ist sofort aktiv. Wenn Sie jetzt den Windows Explorer aufrufen, wird alles dunkel angezeigt.
Wie bereits gesagt, das ist reine Geschmacksache.

https://www.windowspower.de/dark-mode-whatsapp-aktivieren-iphone-android/

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.