Jeder PC-Nutzer hat die verschiedensten Tools und Programme auf seinem Computer installiert. Aber es sind Programme im Umlauf, die kein Computernutzer auf seinem PC haben möchte – hierbei handelt es sich um Viren, Trojaner, Ransomware und andere Malware.

Diese Schädlinge greifen sensible Daten ab, löschen Informationen, verlangsamen das Gerät oder unterbinden die PC-Nutzung. Mit einem modernen Antivirus-Programm wird die Sicherheit gewährleistet.

Eine gute Antivirensoftware bietet umfassenden Virenschutz von Würmern, Viren, Trojaner, Ransomware oder Zero-Day-Exploits.

Antivirus-Software – ein Muss auf jedem Computer

Jeder Nutzer, der im Internet surft, ist auf eine gute Antivirus-Software angewiesen, um die Bedrohungslage aus dem Netz zu minimieren.

Natürlich sollte die an die Windows-Software immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Dadurch kann auch der Betrugsversuch aus dem Internet zum Beispiel Onlineaktivitäten wie. Was wird da oder Kreditkartennummer geschützt.

Der Hersteller Bitdefender bietet auf seiner Webseite verschiedene Produkte für den besten Schutz. Die Software kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden, ohne Kreditkarteninformationen zu hinterlegen.

Sicherheit

Anhänge von E-Mails

Bei den Anhängen von E-Mails ist besonders Vorsicht geboten. Dadurch können einfach die Viren und Schädlinge auf vielen Computern verbreitet werden. Dafür gilt, immer öffnen Sie keinen Anhang von unbekannten Personen.

Patches für Betriebssysteme und Anwendungen

natürlich ist auch wichtig, dass sie ihren Computer auf dem neuesten Stand halten. Microsoft bietet viele Updates, die Sie unbedingt installieren sollten. Nicht nur Microsoft, sondern Hersteller wie Corel Adobe bieten, regelmäßige Software-Updates an, um die Sicherheit zu erhöhen

Unseriöse Webseiten

im Internet gibt es sehr viele Webseiten, die dazu programmiert worden sind, Schädlinge auf den Benutzern heimlich zu installieren, dafür ist es wichtig, dass sie diese Webseiten vermeiden.

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.