Heute wollen wir Euch zeigen wie Ihr den Task Manager unter Windows 10 deaktivieren könnt, falls mehrere Personen an einem PC arbeiten. Das geht sehr einfach und wir zeigen Euch wie das geht.

  • Drückt die Windows +R Taste auf der Tastatur
  • Nun regedit eingeben
  • Mit Enter bestätigen
  • Nun folgenden Schlüssel und Unterschlüssel suchen:
  • Hkey current / Software / Microsoft /windows / Current version / Policies
  • Wenn Ihr den Schlüssel System nicht habt, dann mit Rechts auf Policies klicken und neuen Schlüssel erstellen und diesen in System umbennen
  • Nun einen neuen D-Word Wert erstellen und diesen in: DisableTaskMgr bennenen
  • Jetzt doppelt auf diesen Eintrag klicken und den Wert auf 1 ändern
  • Möchtet Ihr den Task Manager wieder aktivieren, dann den Wert auf 0 ( Null ) wieder ändern

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

youtube-windowspowerde

 

 

Share.

Wie Vangelis, bin auch ich Administrator über Windowspower.de, und freue mich wenn ich anderen durch mein Wissen helfen kann. Sie haben Fragen zu bestimmten Sparten, oder brauchen Hilfe oder Lösungen? Dann schreiben Sie uns an, wir werden versuchen Ihnen so gut wie nur möglich zu Helfen.