Bei Windows 10 können Sie ein Standarddrucker festlegen. Wenn Sie mehrere Drucker installiert haben, am häufigsten jedoch nur einen davon nutzen, können Sie diesen als Standarddrucker festlegen. Wenn Sie in die Einstellungen schauen werden Sie dort verschieden Geräten unter Drucker angezeigt die aber keine Drucker sind. Man findet dort z.B. Microsoft to PDF, Windows XPS Documennt Writer, Fax und natürlich Ihren installierten Drucker. Wenn Sie Ihren Drucker als Standarddrucker festlegen, können Sie sofort ihre Dokumente ohne dass Sie jedes Mal einen Drucker auswählen müssen. Wie Sie einen Standarddrucker festlegen, zeigen wir ihnen hier:
Standarddrucker festlegen bei Windows 10
Um den Standard-Drucker in Windows 10 zu ändern und festzulegen, Drücken Sie die Tastenkombination Windows + i oder klicke Sie links unten auf das Windows Button und weiter auf Einstellungen
Klicken Sie links weiter auf Drucker & Scanner
Es werden alles Drucker anzeigt.
Klicken Sie auf den Drucker der Standarddrucker werden soll und klicken Sie auf Als Standard.
Standarddrucker über die Systemsteuerung festlegen
Sie könne können unter Windows 10 denn Standarddrucker auch über die Systemsteuerung festlegen
Drucken Sie die Tastenkombination Windows + X und wählen Sie Systemsteuerung
Bei Anzeige Große Symbole klicken Sie auf Geräte und Drucker.
Klickt mit der rechten Maustaste auf einen Drucker denn Sie als Standard festlegen wollen und wählt den Als Standarddrucker festlegen
Wenn Sie jetzt und in der Zukunft etwas Drucken möchten, wird der gewünschte Drucker verwenden.