Sie haben die Möglichkeit, den Google-Kalender mit den Windows 10 Kalender App zu synchronisieren und zu nutzen. Wie das funktioniert, zeigen wir auf diese Anleitung.
Heutzutage haben viele Windows 10 Benutzer neben dem Microsoft-Konto auch ein Google-Account. Microsoft bietet die Möglichkeit, diese zwei Kalender und andere zu synchronisieren.
Sobald Sie einen Termin bei einem der beiden eingeben, so wird der in der anderen zu sehen sein. Diese Synchronisation ist sehr hilfreich, wenn Sie z. B. ein Kalender mit der Familie Teilen.
Windows 10 mit Google Kalender synchronisieren
Auf diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Euch, wie Sie den Google-Kalender mit der Kalender-App von Windows 10 synchronisieren könnt.
Gesamtzeit: 3 Minuten
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Als Erstes starten Sie der Kalender-App bei Windows 10. Am schnellsten geht es, wenn sie Kalender in der Suchleiste eingeben.
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Wenn kein Kalender eingerichtet ist, klicken Sie auf „Kalender hinzufügen“ Wenn der Kalender geöffnet ist, öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie auf das Zahnrad-Symbol klicken.
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Klicken Sie auf „Konten verwalten“.
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Wählen Sie jetzt „Konto hinzufügen“.
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Sie erhalten eine Liste alle Anbieter, die Unterstützt werden. Klicken Sie auf Google.
Hinzufügen eines Kontos zu Mail, Kalender und Personen, um auf Ihre E-Mails, Kalenderereignisse und Kontakte zuzugreifen.
Outlook.com, Live.com, Hotmail, MSN, Exchange, Office 365, Google, Yahoo!, Cloud, Erweitertes Setup -
Geben Sie die Zugangsdaten von Ihren Google Account ein.
Nach erforderlicher Anmeldung synchronisiert sich der Kalender-App von Windows 10 automatisch mit den Google Kalender.