News

Das soziale Netzwerk Facebook



Wir leben in einer Zeit, in der es viele soziale Netzwerke gibt. Facebook ist eines davon und hat über eine Milliarde Nutzer weltweit. Das soziale Netzwerk Facebook gibt es seit dem Jahre 2004, gegründet von Mark Zuckerberg. Dieser hatte das Netzwerk eigentlich nur für eine Universität gegründet, aber es hat sich so verselbstständigt, dass er Zuckerberg nun ein reicher Mann ist.

Im sozialen Netzwerk Facebook kann man sehr viel machen. So kann man erst einmal ein eigenes Profil für sich privat anlegen und dort seine Freunde einladen oder aber auch Freunde suchen. Man kann eine eigene Gruppe gründen, zum Beispiel für Hundeliebhaber, für Motorradfahrer oder anderes. Aber auch für das Geschäft kann man Facebook nutzen. Man kann eine eigene Seite schaffen, auf der man auf alle Produkte oder Dienstleistungen hinweisen kann. Sogar ein eigener Shop mit Facebook ist in der heutigen Zeit möglich. Auch wenn man es kaum glauben kann, aber Facebook ist auch für Geschäftsmenschen sehr wichtig geworden. Man kann Blog und Webseite verlinken, alle neuen Beiträge bei Facebook teilen und so noch mehr Menschen ansprechen. Kaum ein anderes Netzwerk hat so viele Mitglieder wie Facebook und genau deshalb ist es auch bei Geschäftsleuten beliebt.

Facebook Gefällt mir

Das soziale Netzwerk Facebook wurde für sein „Gefällt mir“ bekannt. Auf jeder Pinnwand sieht man neue Einträge von Freunden, Gruppen oder Seiten und kann diese mit dem Gefällt mir befürworten. Man kann dazu auch noch Kommentare schreiben und selbst diese Posts teilen. Weiterhin kann man über FB auch posten, was man gerade tut, wo man sich befindet und auch mit wem man etwas tut. Oder aber man sendet seinen Freunden und Bekannten private Nachrichten. Die Funktion Freundschaftsanfrage ist sehr beliebt, immerhin kann man so alte Freunde, Geschäftspartner und Bekannte in die Freundesliste einfügen. Natürlich kann man auch Bilder und Videos teilen. Eine tolle Funktion für Freunde, die über Kilometer voneinander getrennt sind oder auch Familien. Manchmal möchte man aber auch so einfach mal eben einen Schnappschuss vom Hund teilen oder von dem Baby, was gerade gelächelt hat und mehr.

Jedes Profil kann individuell gestaltet werden, dazu kann man eigene Bilder nutzen, Texte und vieles mehr.  Dies sind nur einige Punkte für Facebook, dem beliebten sozialen Netzwerk. Man kann verschiedenste Kategorien für sich nutzen, für Marke, Produkt, Künstler, Unterhaltung, guter Zweck/Gemeinschaft, Unternehmen, Organisation oder Institution oder aber lokales Unternehmen/Ort. Somit kann man gerade als Unternehmen sehr gezielt vorgehen, wenn man Facebook nutzen möchte.

Zu Facebook gibt es immer neue Gerüchte, neue Ideen und mehr. Viele Menschen stellen sich verschiedensten Fragen, zum Beispiel wie man eine Facebook Party steigen lassen kann oder wie man noch mehr Freunde gewinnt. Wie man viele Likes bekommt, was für geschäftliche Seiten sehr wichtig ist, welcher Facebook Typ man ist oder mehr. FB selbst ist sehr informativ, man kann sich so sehr gut helfen lassen, wenn man dem sozialen Netzwerk-FB beitreten möchte. Und auch wenn böse Stimmen sagen, dass man bei Facebook nicht mehr austreten kann, so ist dies natürlich nicht richtig. Man kann zu jeder Zeit das soziale Netzwerk wieder verlassen, aber mehr hat man davon, wenn man dort bleibt und gerade mit dem Unternehmen auf neue Kunden setzt!

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

94 − 89 =

Auch interessant

Close