Windows Vista

Sound Probleme beim Windows Vista nach Service Pack 1

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.


 

Nach der Installation von Service Pack 1 unter Windows Vista kann  es zu Audioproblemen kommen. Es kommt kein Ton aus den Lautsprechern oder es kommt die Meldung, dass kein Audiogerät installiert ist oder die Soundkarte wird im Geräte-Manager mit einem gelben Ausrufezeichen dargestellt.

Microsoft hat einen Artikel zu diesem Problem veröffentlicht:

http://support.microsoft.com/kb/948481

Folgende Lüsungsvorschläge werden angeboten:

Neustart des Computers

Erneutes Anschließen der Computerlautsprecher.
überprüen, ob das Standardausgabegerät ordnungsgemäß eingestellt ist.
Prüfen, ob der Audiotreiber installiert ist.
Erneutes Laden des aktuellen Audiotreibers.
Aktualisieren des aktuellen Audiotreibers.



Das könnte auch interessant sein...


Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button