Windows XP

So deaktivieren Sie den Active Desktop



Wenn Sie den Active Desktop nicht benutzen, könne Sie es deaktivieren.
So geht’s:

Starten Sie den Registrierungs-Editor  in dem Sie auf 1

dann auf 2 klicken
und geben Sie regedit ein, klicken Sie dann auf OK

re

In der Registrierdatenbank klicken Sie nacheinander auf:
HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies > Explorer
Wenn der EintragNoActiveDesktop im rechten Fenster vorhanden ist, doppelklicken Sie drauf und ändern Sie den Wert auf 1

1

2

Wenn es nicht vorhanden ist legen Sie hier eine neue Zeichenfolge an, indem Sie mit der rechten Maustaste ins rechte Fenster klicken und aus dem Kontextmenü den Befehl Neu/ Zeichenfolge wählen

3


Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

2 thoughts on “So deaktivieren Sie den Active Desktop”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × = 20