PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzP2NsaWVudD1jYS1wdWItNTc2MjY0MDc2NzM2NjUwMyINCiAgICAgY3Jvc3NvcmlnaW49ImFub255bW91cyI+PC9zY3JpcHQ+
PHNjcmlwdCBhc3luYyBjdXN0b20tZWxlbWVudD0iYW1wLWFkIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vY2RuLmFtcHByb2plY3Qub3JnL3YwL2FtcC1hZC0wLjEuanMiPjwvc2NyaXB0Pg==
PGlucyBjbGFzcz0iYWRzYnlnb29nbGUiIHN0eWxlPSJkaXNwbGF5OiBibG9jazsgdGV4dC1hbGlnbjogY2VudGVyOyIgZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiIGRhdGEtYWQtZm9ybWF0PSJmbHVpZCIgZGF0YS1hZC1jbGllbnQ9ImNhLXB1Yi01NzYyNjQwNzY3MzY2NTAzIiBkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjY5OTA1Njc2NTUiPjwvaW5zPg0KPHNjcmlwdD4NCiAgICAgKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==
Gewinnspiele

Snagit 2022 veröffentlicht wurde veröffentlicht – Verlosung

DQo8IS0tIHdpbmRvd3Nwb3dlciBtaXR0ZTIgbmV1IC0tPg0KPGlucyBjbGFzcz0iYWRzYnlnb29nbGUiDQogICAgIHN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWNsaWVudD0iY2EtcHViLTU3NjI2NDA3NjczNjY1MDMiDQogICAgIGRhdGEtYWQtc2xvdD0iNzc5MzI3NTE4NiINCiAgICAgZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImF1dG8iDQogICAgIGRhdGEtZnVsbC13aWR0aC1yZXNwb25zaXZlPSJ0cnVlIj48L2lucz4NCjxzY3JpcHQ+DQogICAgIChhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQo8L3NjcmlwdD4NCg==

TechSmith hat sein Screenshot, Screencasts und Bildbearbeitung Programm Snagit 2022 veröffentlicht. Mit der neuen Version sind einigen neue und interessante Funktionen dazugekommen. Neue Möglichkeiten bei der Aufnahme von Screencasts, schnellere Auffindbarkeit von Bild- und Videowerkzeugen, verbesserte Cloud-Anbindung und plattformübergreifender Zugang u.v.m.

TechSmith ist Marktführer im Bereich Screen-Capture- und Videobearbeitungstools und hat mit der neue Snagit 2022 Version eine verbesserte Bild-in-Bild-Aufnahme, Captures in der Snagit-Bibliothek in einer Vielzahl von Cloud-Optionen zu speichern. Mit der Cloud Funktion können mehrere Geräte auf bestehenden Captures und Snagit-Projekte zugreifen und bearbeiten.

Die Neuerungen von Snagit 2022 im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iV2FzIGlzdCBuZXUgaW4gU25hZ2l0IDIwMjI/IiB3aWR0aD0iMTIyMCIgaGVpZ2h0PSI2ODYiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvSzM2emthSW5oU3c/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Bild-in-Bild Aufnahmen

Snagit 2022 bietet mehr Flexibilität bei Aufnahmen von Bildschirm und Webcam. Mit der neuen Bild-in-Bild-Funktion haben Nutzer:innen ab sofort die Möglichkeit, ihren Bildschirm und gleichzeitig das Bild ihrer Webcam aufzunehmen. Dabei können Größe und Position der Webcam-Aufnahme im Bildschirm flexibel angepasst und die Webcam während der Aufnahme ein- oder ausgeblendet werden.

Mit dem Grafik-Editor lassen sich Pfeile, Linien, Texte oder auch Sprechblasen in ihre Aufnahmen nachträglich einfügen. Es lässt sich alles so lange bearbeiten und ändern bis man mit dem Resultat zufrieden ist. Selbst Bilderrahmen nachträglich einfügen ist kinderleicht.

Verbesserte Video-Leistung

Für bessere Qualität und Performance verwendet Snagit 2022 auf beiden Betriebssystemen eine noch leistungsstärkere Video-Engine. Dabei wurde die Audio- und Videosynchronisierung optimiert und die Kompatibilität mit verschiedenen Webcam-Modellen erhöht.

Snagit bildschirmaufnahme

Cloudbibliothek

Snagit-Nutzer:innen können ihre Capture-Bibliothek nun in einem der gängigen Cloud-Anbieter speichern. Unterstützt werden derzeit Dropbox, Google Drive, OneDrive und Box. iCloud wird zu Zeit nicht unterstützt.

Betriebssystemübergreifendes Datei-Format

Snagit 2022 bietet ab sofort eine neues und editierbare Dateiformat (.snagx). Das neue Format ersetzt ab sofort die früheren, betriebssystemgebundenen Formate (.snag für Windows) bzw. (.snagproj  für Mac). Das neue Projektformat ist plattformübergreifend gültig, sodass Einzelpersonen und Teams, die sowohl Windows- als auch Mac-Computer verwenden, ihre Dateien problemlos öffnen, bearbeiten und gemeinsam nutzen können.

Einheitliche Markierungswerkzeuge auf beiden Plattformen

Die Annotationswerkzeuge sind auf beiden Plattformen einheitlich gestaltet und um die jeweils fehlenden Funktionen ergänzt worden. Somit sind nun Callouts mit mehreren Ausläufern, Pfeile im T-Stil und transparente Hintergründe beim Listen-Werkzeug auch für Windows verfügbar. Mac-User wiederum können folgende Funktionen nutzen, die bisher nur für Windows galten: Anpassbare Pfeilspitzen, ein Scheinwerfer-Werkzeug, verbesserte Schlagschatten und das Gruppieren von Objekten auf der Leinwand.

Snagit

Verbesserte Tooltipps

In Snagit 2022 sind leicht verständliche Erklärungsanimationen integriert. Diese neuen Tooltipps bieten Hilfe zur Verbesserung bestehender Snagit-Workflows und die Möglichkeit, Abläufe effizienter zu gestalten, neue Tools zu entdecken und Arbeit schneller zu erledigen.

Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Microsoft Windows 10, Windows 8.1, Windows Server 2016 oder Windows Server 2012 R2
  • Prozessor: Single-Core-Prozessor mit 2,4 GHz (für Videoaufnahmen ist ein Dual-Core i5-Prozessor erforderlich)
  • Hauptspeicher: 4 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 1 GB freier Speicherplatz
  • Bei Verwendung mehrerer Monitore oder eines 4K-Bildschirms wird empfohlen, die 64-Bit-Version von Snagit zu installieren.

Preise und Verfügbarkeit

TechSmith Snagit 2022 ist ab sofort im TechSmith Online-Shop für Windows und Mac. Der Preis aktuell liegt bei 63,71 €. Sollten Sie ein älter Version verwenden, kostet ein Upgrade auf Snagit 2022 35,39 €

Der Kauf einer Lizenz oder eines Upgrades beinhaltet einen einjährigen Wartungsvertrag, der neben einem Schulungskurs auch ein kostenloses Upgrade auf die folgende Hauptversion einschließlich aller Funktionen sowie einen umfangreichen Support-Service enthält.

Snagit 2022 steht auf Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch und Spanisch zur Verfügung.

Verlosung


Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"