Mit dem Samsung Galaxy S6 Edge hat der asiatische Smartphone-Hersteller ein schickes und hochwertiges Gerät auf den Markt gebracht. In seinem äußeren Design unterscheidet sich das Samsung Galaxy S& Edge ein wenig von den anderen bereits bekannten Samsung-Modellen. So hat das 5,1 Zoll große Display des Handys zum Beispiel eine leicht gebogene Oberfläche und die Rückseite des Gerätes ist aus Glas und schimmert und glänzt. Auf diese Weise wirkt das Design ganz besonders elegant und edel. Ebenfalls anders bei diesem Smartphone ist die Position des Lautsprechers. Während sich bei den meisten Samsung Smartphones der Lautsprecher auf der Rückseite befindet, hat das S6 Edge seinen Lautsprecher an der Seite.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale des Samsung Galaxy S6 kurz im Überblick:

– 5,1 Zoll Amoled Touchscreen
– 2,1 GHz Prozessor
– 3 GB Arbeitsspeicher
Bluetooth Funktion in 4.1 Version
– WLAN Funktion
– LTE Verbindung
– Kamera mit 16 (Hauptkamera) bzw. 5 MP Auflösung
– 32, 64 oder 128 GB Speicher
– Speicherkarten-Einschub
– Aktuelle Android 5.0 Plattform Lollipop
– Einschub für Nano SIM-Karte

DSC_0193-1024x768

 

Mit rund 132 g Gewicht ist das Handy recht leicht. Es ist in den Farben White Pearl, Black Sapphire, Gold Platinum und Green Emerald im Handel erhältlich. Preislich gesehen bewegt sich das Samsung Smartphone im oberen Segment und liegt je nach Anbieter und Modell zwischen ca. 600,00 bis 800,00 Euro. Das brillante Amoled Display besticht durch leuchtende Farben und mit der integrierten Kamera lassen sich gestochen scharfe Bilder fotografieren. So gelingt auch unterwegs jeder Schnappschuss mühelos.

DSC_0200-1024x768

 

Innovative Technik in aktuellem Design

Nur telefonieren mit dem Handy war gestern. Wer nach einem schicken Gerät mit vielen praktischen Multimedia-Funktionen sucht, ist mit diesem Samsung Smartphone sehr gut bedient. Ganz nebenbei verfügt das Gerät noch über ein paar weitere interessante Besonderheiten wie zum Beispiel über einen Fingerabdruck-Scanner und über eine Schnell-Lade-Funktion für eine gute Erreichbarkeit jederzeit. Betrieben wird das Handy mit einer kleinen Nano SIM-Karte und mittels einer zusätzlichen SD-Speicherkarte lässt sich die Speicher-Kapazität des Handys noch ein wenig erweitern. Somit ist ausreichend Platz für Videos, Fotos und viele weitere Dateien vorhanden.

 

 

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.