Möchten Sie ein Dokument drucken, müssen Sie die Datei mit dem entsprechenden Programm öffnen und dann ausdrucken. Bei Windows gibt’s die Möglichkeit mehrere Dokumente auf einmal zu drucken. So geht’s:
Mehrere Dokumente auf einmal Drucken
Möchten Sie mehrere Dokumente auf einmal Drucken ist es sehr umständlich jede Datei zu öffnen und auszudrucken. Es geht auch einfacher:
Öffnen Sie den Ordner, in dem die Dateien gespeichert sind, die Sie drucken möchten.
Markieren Sie mit Hilfe der Strg Taste und der linken Maustaste die Dateien, die Sie ausdrucken möchten, oder drücken Sie die Tastenkombination Strg + A so dass alle Dateien markiert werden.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die markierten Dateien, und wählen Sie Drucken.
Die Dateien werden nun ausgedruckt.
Info: Das Ausdrucken von mehreren Dokumenten auf einmal, funktioniert, wenn alle Dateien die gleiche Dateiendung haben z. B. doc, .txt usw.