Wenn Sie unter Windows 10 eine Datei löschen, erhalten Sie eine Meldung. Bei dieser Löschbestätigung können Sie selber bestimmen ob sie erscheinen soll oder nicht. Wenn die Meldung deaktiviert ist, verschiebt Windows 10 die gelöschten Dateien automatisch in den Papierkorb. Bestätigung vor dem Löschen aktivieren oder deaktivieren so geht’s:
Windows 10 Löschbestätigung aktivieren-deaktivieren
Windows 10 geht auf Nummer sicher, wenn Sie eine Datei löschen möchten. Sie erhalten die Meldung, ob Sie sicher sind die Datei zu löschen. Erst durch Ihre Bestätigung landet die Datei im Papierkorb.
Ob diese Meldung erscheinen soll, können Sie bei Windows 10 selber bestimmen
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb und wählen Sie Eigenschaften
Im geöffneten Fenster setzen Sie jetzt ein Häkchen bei Dialog Bestätigen das Löschvorgangs anzeigen.
Dann erscheint die Meldung.
Wenn Sie das Häkchen entfernen wird keine Löschbestätigung mehr angezeigt