Wenn Sie unter Windows 10 eine Datei löschen, erhalten Sie eine Meldung. Bei dieser Löschbestätigung können Sie selber bestimmen ob sie erscheinen soll oder nicht. Wenn die Meldung deaktiviert ist, verschiebt Windows 10 die gelöschten Dateien automatisch in den Papierkorb. Bestätigung vor dem Löschen aktivieren oder deaktivieren so geht’s:

Windows 10 Löschbestätigung aktivieren-deaktivieren

Windows 10 geht auf Nummer sicher, wenn Sie eine Datei löschen möchten. Sie erhalten die Meldung, ob Sie sicher sind die Datei zu löschen. Erst durch Ihre Bestätigung landet die Datei im Papierkorb.
Ob diese Meldung erscheinen soll, können Sie bei Windows 10 selber bestimmen

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb und wählen Sie Eigenschaften

papierkorb-eigenschaften
Im geöffneten Fenster setzen Sie jetzt ein Häkchen bei Dialog Bestätigen das Löschvorgangs anzeigen.

bestaetigen-das-loeschen

Dann erscheint die Meldung.
Wenn Sie das Häkchen entfernen wird keine Löschbestätigung mehr angezeigt

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.