Anleitungen

Schreibverbot auf USB Geräte einrichten

 

Wenn Sie auf Ihrem Computer wichtige Unterlagen haben z.B. Briefe oder Excel Tabellen und sie verhindern möchten, dass diese auf einen USB Gerät kopiert werden, können Sie ein Schreibverbot auf USB Laufwerke einrichten. Dazu ist eine änderung in der Registry notwendig.

 

 

Klicken Sie unten links auf   vista icon Gehen Sie weiter auf Ausführen (oder drücken Sie gleichzeitig auf die Windows und R Taste) und geben Sie regedit ein.

regedit

Klicken Sie nacheinander auf

HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Control > StorageDevicePolicies (Solte StorageDevicePolicies nicht vborhanden sein bitte neu erstellen)Erstellen Sie im rechten Fenster einen neue DWORD-Wert mit dem Namen WriteProtect

storagedevicepolicies

 

 

 

 

 

 

Klicken Sie doppelt auf WriteProtect und geben Sie unter Wert eine 1 ein. 

wert

Sie erhalten eine Meldung:

schreibschuetzt

 

Starten Sie den Computer neu.

 

 

hinweis Für Windows XP

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.

Das könnte auch interessant sein...




Tags
Haben Sie Fragen zum diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.
Back to top button
Close
102 Datenbankabfragen in 0,530 Sekunden