Anleitungen

Schreibverbot auf USB Geräte einrichten




 

Wenn Sie auf Ihrem Computer wichtige Unterlagen haben z.B. Briefe oder Excel Tabellen und sie verhindern möchten, dass diese auf einen USB Gerät kopiert werden, können Sie ein Schreibverbot auf USB Laufwerke einrichten. Dazu ist eine änderung in der Registry notwendig.

 

 

Klicken Sie unten links auf   vista icon Gehen Sie weiter auf Ausführen (oder drücken Sie gleichzeitig auf die Windows und R Taste) und geben Sie regedit ein.

Klicken Sie nacheinander auf

HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Control > StorageDevicePolicies (Solte StorageDevicePolicies nicht vborhanden sein bitte neu erstellen)Erstellen Sie im rechten Fenster einen neue DWORD-Wert mit dem Namen WriteProtect

 

 

 

 

 

 

Klicken Sie doppelt auf WriteProtect und geben Sie unter Wert eine 1 ein. 

Sie erhalten eine Meldung:

 

Starten Sie den Computer neu.

 

 

 Für Windows XP

Tags
Mehr anzeigen

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.