Anleitungen

Schreibverbot auf USB Geräte einrichten



 

Wenn Sie auf Ihrem Computer wichtige Unterlagen haben z.B. Briefe oder Excel Tabellen und sie verhindern möchten, dass diese auf einen USB Gerät kopiert werden, können Sie ein Schreibverbot auf USB Laufwerke einrichten. Dazu ist eine änderung in der Registry notwendig.

 

 

Klicken Sie unten links auf   vista icon Gehen Sie weiter auf Ausführen (oder drücken Sie gleichzeitig auf die Windows und R Taste) und geben Sie regedit ein.

Schreibverbot auf USB Geräte einrichten 1

Klicken Sie nacheinander auf

HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Control > StorageDevicePolicies (Solte StorageDevicePolicies nicht vborhanden sein bitte neu erstellen)Erstellen Sie im rechten Fenster einen neue DWORD-Wert mit dem Namen WriteProtect

Schreibverbot auf USB Geräte einrichten 2

 

 

 

 

 

 

Klicken Sie doppelt auf WriteProtect und geben Sie unter Wert eine 1 ein. 

Schreibverbot auf USB Geräte einrichten 3

Sie erhalten eine Meldung:

Schreibverbot auf USB Geräte einrichten 4

 

Starten Sie den Computer neu.

 

 

Schreibverbot auf USB Geräte einrichten 5 Für Windows XP

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button