Windows 2000

Schneller Booten ohne Windows Logo



Schneller Booten ohne Windows Logo

Bei jedem Windowsstart erscheint das Windows 2000 Logo. Das verzögert den Windowsstart.

So gehts:

öffnen sie den Arbeitsplatz und klicken sie auf  Extras  >  Ordneroptionen  >  Ansicht  und entfernen das Häkchen vor  Geschätzte Systemdateien ausblenden (empfohlen).

Die Meldung bestätigen sie mit OK.

Aktivieren die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Klicken sie auf OK. Doppelklicken sie nun auf Laufwerk C: (Oder auf das, wo ihr Windows installiert ist) und öffnen sie die Datei Boot.ini.

Suchen sie nun die Zeile :

[Operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)WINNT=“Microsoft Windows 2000 Professional“ /fastdetect

Schreiben sie hinter das  /fastdetect den Parameter /noguiboot ein. Speichern sie die Datei.

 Starten Sie den PC neu.


Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

÷ 7 = 1