AndroidNews

Samsung Galaxy S9




Das warten hat ein Ende!

Vor kurzem gerade offiziell vorgestellt, das neue Samsung Galaxy S9 & Galaxy S9+.

Das Samsung S8 war das erste randlose OLED Smartphone von Samsung und genau hier soll das S9 anknüpfen und den Erfolg weiter führen.

Genauer betrachtet, wird man hier auf den ersten Blick keinen Unterschied merken, das Design hat sich nur minimal geändert.

War die Kamera beim S8 noch neben der Kamera, ist es jetzt beim S9 unter der Kamera. Das Gehäuse besteht aus Metall und Glas wie beim Vorgänger.

Die größte Änderung die man hier vorgenommen hat, ist beim Klang und bei der Kamera.

Die Kamera:

Hier wurde eine variable Blende zur 12 Mega Pixel Kamera eingeführt, die nun auch bei schlechten Wetter Verhältnissen optimale Bilder bietet. Zusätzlich als neue Funktion, eine Superzeitlupe damit man kein Detail verpasst. Diese liefert nicht nur 960 Bilder in der Sekunde, sondern bietet Emojis die schon bekannt sind vom iPhone X.  Das S9+ kommt mit einer Doppel Kamera und bietet zusätzlich eine Telefon Kamera zur variablen Blende.

Der Klang:

Beim Klang hat man die Revolution eingeleitet, glaubt man so Samsung…. das S9 besitzt nicht nur Stereo Lautsprecher von Harman/AKG, nein es soll sogar Dolby Atmos Raumklang beherrschen der in den Kinos im Moment zu finden ist.

Das Betriebssystem:

Als Betriebssystem dient hier Android 8 Oreo.  Inkludiert ist hier der Sprachassistent der schon bekannt ist unter den Namen: Bixby. Nicht nur das, hat man dieser Funktion eine eigene Taste gespendet.

Sicherheit:

In puncto Sicherheit, setzt man auf folgende Funktionen:

  • Fingerabdruck Sensor
  • Iris-Scanner
  • Gesichtsscanner
  • Pin-Code
  • Streichmuster

Prozessor:

Beim Prozessor gibt es einige Änderungen. Hier setzt man auf einen Octacore Exynos-9 Prozessor. Somit beträgt die Leistung: 4x 1,7Ghz und 4x 2,7 Ghz. Der Arbeitsspeicher beträgt 4GB groß, beim S9+ sogar 6GB.

Speicher:

Der interne Speicher beträgt 64Gb bei beiden Modellen und ist erweiterbar bis zu 400Gb.

Termin:

Verfügbar soll das neue S9 und S9+ ab den 16. März, Preise wurden noch keine bekannt gegeben, aber man rechnet mit ca €800 für das S9 und €900 für das S9+.

Wir werden in den nächsten Tagen sobald das S9 verfügbar ist, es ausführlich ausprobieren und ein Video darüber produzieren.

Hier noch die genauen Daten des S9 und S9+:

Samsung Galaxy S9Samsung Galaxy S9 Plus
BetriebssystemAndroid 8Android 8
Display5,8 Zoll (AMOLED):
2960 x 1440 Pixel
6,2 Zoll (AMOLED):
2960 x 1440 Pixel
Gehäuse147,7 x 68,7 x 8,5 Millimeter; 163 Gramm158,1 x 73,8 x 8,5 Millimeter; 189 Gramm
Kamera12 Megapixel (Hauptkamera); Variable Blende (F/1.5 – 2.4); Optische Bildstabilisierung;
8 Megapixel (Front, F/1.7)
12 Megapixel (Hauptkamera); Variable Blende (F/1.5 – 2.4); Optische Bildstabilisierung;
12 Megapixel (Zweitkamera; Telefoto; F/2.4; Optische Bildstabilisierung)
8 Megapixel (Front, F/1.7)
ProzessorExynos 9: 4 x 1,7 + 4 x 2,7 GHzExynos 9: 4 x 1,7 + 4 x 2,7 GHz
RAM4 GB6 GB
SIM-KarteNano-SIM (Dual-SIM-Version verfügbar, SIM statt microSD)Nano-SIM (Dual-SIM-Version verfügbar, SIM statt microSD)
Akku3000 mAh (lädt via USB-C)3500 mAh (lädt via USB-C)
FunkstandardsLTE, Gigabit-WLAN, Bluetooth 5.0, NFC, GPS, Galileo, GLONASS, BeiDou)LTE, Gigabit-WLAN, Bluetooth 5.0, NFC, GPS, Galileo, GLONASS, BeiDou)
ExtrasIris-, Gesichts- & Fingerscanner
Wasserfestes Gehäuse (IP68)
Stereo-Lautsprecher
Iris-, Gesichts- & Fingerscanner
Wasserfestes Gehäuse (IP68)
Stereo-Lautsprecher

 

s91 300x191 - Samsung Galaxy S9

Mehr anzeigen

Sini

Wie Vangelis, bin auch ich Administrator über Windowspower.de, und freue mich wenn ich anderen durch mein Wissen helfen kann. Sie haben Fragen zu bestimmten Sparten, oder brauchen Hilfe oder Lösungen? Dann schreiben Sie uns an, wir werden versuchen Ihnen so gut wie nur möglich zu Helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.