Mit der Firefox Version 72 wurde die Möglichkeit der Blockierung von Grafiken auf Webseiten abgeschafft, um dadurch z.B. Datenvolumen zu sparen.

Grafiken blockieren wurde deaktiviert

In den Release Notes von Mozilla kann man dazu nachlesen:


Zitat

Support for blocking images from individual domains has been removed from Firefox, because of low usage and poor user experience.

Noch kann man die Funktion aber wieder aktivieren.

Dazu in about:config den Wert:

extensions.contentblocker.enabled

auf true setzen.

Diese Möglichkeit soll allerdings in Zukunft dann auch entfernt werden.

Bezüglich about:config hatte ich ja hier schon mal eine Erklärung dazu geschrieben.

about:config Erklärung

Diese Erklärung dient auch der besseren Übersicht darüber, wenn bzw. was man schon mal etwas geändert hat.

Daher empfehle ich sie sich doch mal anzusehen.

Share.