Windows 7

Protokollierung unter Windows 7 Deaktivieren



Wie auch unter der Vorgängerversionen, wird auch unter windows 7 alles aufgezeichnet was sie am PC machen. Mit der Zeit sammelt sich alles an, und der Ordner wird immer größer so dass ihr PC immer langsamer wird. Daher ist es empfehlenswert wenn man diese Funktion deaktiviert. SchuSchu danke für den Tipp!! Dazu gehen sie wie folgt vor:

Öffnen sie den Registrierungseditor indem sie auf das Windows Symbol klicken, und anschließend Tippen sie bei suche “ regedit “ ein.

 

protokoll.jpg protokoll

 

 

Suchen sie nun folgenden Ordner und Unterordner: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/WBEM/CIMOM

 

Im nächsten Fenster sind nun 2 Einträge sehr wichtig. Logging & EnableEvents

 

protokoll2.jpg protokoll2

 

 

Klicken sie als erstes Logging doppelt, und verändern sie den Wert auf 0

 

 

protokoll3.jpg protokoll3

 

 

 

Als nächstes wird der Wert von EnableEvents verändert, indem sie es wieder doppelt klicken und auf 0 ändern.
 

 

protokoll4.jpg protokoll4

 

 

 

Den Registrierungseditor wieder schließen, und Neu Starten. Ab sofort wird nichts mehr Protokoliert was sie am PC machen.

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 2 =