Wenn Sie Dateien bei Windows 10 löschen, werden in der Regel im Papierkorb verschoben. So haben Sie dann eventuell die Möglichkeit, später die wiederherzustellen oder endgültig zu löschen. Möchten Sie denn Papierkorb komplette entleeren klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Papierkorb leeren. Jedoch kann es vorkommen, nach den entleeren immer noch Dateien sich im Papierkorb vorhanden sind. Datei handelt sich bei Windows 10 um einen kleinen Bug. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, den Papierkorb leert:

Papierkorb leert sich nicht

Drucken Sie die Tastenkombination Windows + X und wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator) und geben Sie folgendes ein.

rd /s c:$Recycle.Bin

Eingabeaufforderung Administrator

Drucken Sie die Entertaste

recycle-bin

Bestätigen Sie die Anfrage mit den Buchstaben J

recycle-bin-ja

Die Dateien werden gelöscht.

Hinweis: Sollte dieser Trick nicht funktionieren, überprüfen Sie, ob Sie Administrator rechte besitzen. Ansonsten wiederholen Sie diesen Tipp im Abgesicherten Modus.

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.