In die Lesezeichensymbolleiste passt nur eine begrenzte Anzahl von Lesezeichen bzw. Lesezeichenordnern.
Jedes weitere erstellte Lesezeichen bzw. jeder weitere Lesezeichenordner, wird dann in ein Überhangmenü verschoben, welches man nach Klick auf den Doppelpfeil ganz rechts >> öffnen kann.

So sieht das standardmäßig aus:

leiste einzeln

Firefox 73 – Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste

Wem das zu unübersichtlich ist, der kann sich die Lesezeichensymbolleiste mit einem CSS Code auch mehrzeilig anzeigen lassen. Die zweite Leiste wird erst automatisch geöffnet, wenn in der ersten Leiste kein Platz mehr für weitere Lesezeichen vorhanden ist.



Dazu bedarf es allerdings erst einer kleineren Vorbereitung, die ich hier schon mal erklärt hatte.

userChrome.css und userContent.css erstellen

Nutzer die diese Dateien das erste mal erstellen, müssen dazu in about:config zusätzlich noch einen Wert aktivieren.

Wie das gemacht wird, hatte ich hier beschrieben.

userChrome Dateien wieder nutzen

Und hier nun die Erklärung, wie man das mit dem CSS Code dann machen muss.

Als erstes gehen wir dazu in den Profilordner vom Firefox, und öffnen dort den selber angelegten Ordner chrome.

Dann im Ordner chrome die userChrome.css Datei öffnen.

In diese Datei tragen wir nun folgenden CSS Code ein:

/*Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste*/
@-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
     #PersonalToolbar {
        max-height: calc(20px * 3) !important;
    }
    
    #personal-bookmarks,
    #PlacesToolbar,
    #PlacesToolbar > hbox {
        display: block;
    }
    
    #PersonalToolbar toolbarbutton {
        min-height: 20px !important;
        max-height: 20px !important;
    }
    
    #PlacesToolbarItems {
        max-height:60px!important;
        display: flex!important;
        flex-wrap: wrap!important;
        overflow-x: visible!important;
        overflow-y: auto!important;
    }
    
    #PlacesToolbar,
    #PersonalToolbar > scrollbar {
        -moz-window-dragging: no-drag !important;
    }
    
    #PlacesToolbar #PlacesChevron {
        display: none !important;
    }
}

Und so sieht der Code dann in der userChrome.css Datei aus:

css

Firefox 73 – Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste

Und so sieht das dann mit der mehrzeiligen Lesezeichen-Symbolleiste aus:

leiste doppelt
Share.