News

Outlook.com – Das Online Email von Microsoft



Outlook.com ist eine Software, die man auf dem Computer nutzen kann. Es geht um eine Mail Software von Microsoft, die Mails empfangen, versenden und verwalten kann.  Nicht nur den Mailservice bekommt der Kunde geboten, sondern auch einen Kalender und die Kontaktverwaltung. So kann man sich an wichtige Termine erinnern lassen und bei Freigabe sogar dafür sorgen, dass auch Mitarbeiter, Kollegen, Freunde und/oder die Familie einen Blick auf alle Termine werfen können. Mit der Kontaktverwaltung kann man Geschäftspartner und Freunde verwalten und so recht schnell kontaktieren.

Outlook hat eine lange Geschichte hinter sich. Zum einen ist es ein fester Bestandteil von Office und das schon Jahrzehnte. Aber Outlook.com wurde erst am 31 Juli 2012 vorgestellt, als Ersatz von Hotmail. Microsoft arbeitet also mit einer Software, die es schon lange gibt und doch mit einer Webdomain, die eine gute Konkurrenz für Gmail darstellen soll. Um den Service nutzen zu können, muss man sich registrieren!

Outlook.com mehr als E-MailOutlook.com email-kontakte-kalender-onedrive Outlook.com – Das Online Email von Microsoft

Darüber hinaus können Sie Ihren Kalender freigeben, sodass Familienmitglieder und Kollegen über das Internet darauf zugreifen können. Outlook.com hatte im Februar 2013 schon stolze 60 Millionen Nutzer vorzuweisen, obwohl es da erst die Testphase verließ. Alle Hotmails Konten wurden automatisch auf Outlook.com übertragen. Früher war es also Hotmail und Outlook nur ein Bestandteil von Office. Heute gibt es Hotmail nicht mehr, Outlook noch immer bei Office, aber eben auch Outlook.com, welches man in seinem Office integriert nutzen kann.

Es gibt recht viele Funktionen für die Nutzer, so einige Standardfunktionen wie die Suche oder die Archivierung. Natürlich auch einen Spamordner. Dazu kann man Mail-Konten miteinander verknüpfen und so auch von einem ganz anderen Anbieter die Mails empfangen oder versenden, wie zum Beispiel von Gmail, Web.de und anderen Anbietern. Dank Microsoft Office kann man durch die Integration auch die PowerPoint Dateien, die Worddateien und andere gleich im Posteingang bearbeiten.  Natürlich denkt Microsoft auch an die sozialen Netzwerke und Chats, daher sind YouTube, Flickr, Facebook und Skype integriert. Man kann sie einfach mit dem Postfach verknüpfen, das Ganze dauert nur wenige Sekunden. Somit kann man eine Chat nutzen und mehr.

Aufgrund der großen und langen Geschichte von Outlook, darf man nicht verwirrt sein, wenn manche Menschen von Microsoft Outlook, von Outlook.com, von Outlook, von Microsoft Office Outlook, von Office Outlook oder anderes sprechen. Es ist immer das gleiche Outlook gemeint und das ist schon mehr als interessant!

Tags
Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Professional ESD Aktivierungsschlüssel
258 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Professional ESD Aktivierungsschlüssel
  • VOLLVERSION - enthält alle Vorteile und Features von Windows 10 Professional. Features wie Verbesserte Verschlüsselung, Remote-Login oder die Nutzung der Windows Applikationen funktionieren reibungslos und liefern kontinuierliche Ergebnisse.
  • FEATURES - enthält Microsoft Edge (Browser), Advanced Multitasking (bis zu vier Programme auf einem Bildschirm andocken lassen) oder Cortana Ihre persönliche digitale Assistentin.
  • Windows 10 Professional bietet viele Möglichkeiten effektiv und kreative zu arbeiten.

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de
Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.

Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.

Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close