InternetNews

Opera Mobile – schnelles Surfen plus Datenguthaben sparen




Opera Mobile ist ein Browser für Android Smartphones der auf der Webkit Engine v. Google basiert.

Opera Mobile bietet in der neuen Version 15 neben einer überarbeiteten Oberfläche, einen eigenen Download-Manager und den sogenannten Offroad-Modus.

Mit diesem Modus werden, wenn aktiviert, Webseiten über einen Server komprimiert, was den Datenverbrauch reduziert und bei schlechtem Empfang schnelleres Surfen garantiert.

Bei unserem Testgerät wurde der Datenverbrauch durch den Offroad-Modus von 166MB auf 37MB reduziert!

Opera Mobile enthält, wie die Desktop Version von Opera, den Nachrichtenfeed Discover, der aktuelle, maßgeschneiderte News von diversen Webseiten liefert.

Opera Mobile können Sie direkt im Play Store downloaden.

Der Browser benötigt ca. 50MB freien Speicher.

download172

 

Opera_Mobile_001_screen

 

Unbenannt

Tags
Mehr anzeigen

Roli

Mein Name ist Roland und ich bin sehr an mobiler Technik und kostenloser Software interessiert.Ich bin ein langjähriger Windows-User und werde Sie mit aktuellen News auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.