Startseite / Windows 7 / Nicht benötigte Programme aus Liste öffnen mit entfernen

Nicht benötigte Programme aus Liste öffnen mit entfernen

17

Man hat ein Programm installiert um verschiedene Dateien zu öffnen. Nach der Installation is der Eintrag jedoch noch immer im Kontextmenü: Öffnen mit vorhanden. Mit der Zeit sammelt sich hier immer mehr an. Diesen Eintrag können sie mit einen kleinen Eintrag in der Registry wieder löschen. Dazu gehen sie unter windows 7 wie folgt vor:

1.jpg 1

 

Klicken sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Sollten sie diesen Menüeintrag nicht haben, dann finden sie hier die Anleitung wie das Startmenü bearbeiten:

 

Windows 7 Startmenü anpassen

 

 

2.jpg 2

 

Im nachfolgenden Fenster Tippen sie nun regedit ein, und Klicken auf Enter:

 

 

3.jpg 3

 

 

Nun suchen sie folgenden Ordner und Unterordner:

 

HKEY_CURRENT_USER-Software-Microsoft-Windows-CurrentVersion-Explorer-FileExts

 

Nun sehen sie alle Dateitypen wie zb. MP3,JPEG,AVI usw.

Wenn sie nun auf OpenWithList klicken, sehen sie im rechten Fenster mit welcher Anwendung die Datei gestarten wird oder werden soll.

Löschen sie die gewünschte Anwendung, und schon ist nach einem Neustart der Eintrag aus dem „Öffnen mit“ Menü verschwunden.

 

 

4.jpg 4

 

 

Bestseller Nr. 1

Über den Autor Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

2 Kommentare

  1. Nicht benötigte Programme aus „Öffnen mit“ entfernen funktioniert bei mir leider so nicht. Ich bekomme z.B. bei einer jpg-Datei 15 mögliche Programme angeboten, von denen ich nur 2-3 nutze. An der angegebenen Registry-Stelle stehen aber bei mir nicht diese 15 Programme, sondern nur 5. Wie kann ich die nicht benötigten Programme löschen?

  2. Problem leider noch immer nicht gelöst. Niemand eine Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.