Windows Vista

Neue Steuerelemente bei Windows Vista



Bei Vista wurde auch das Design bei den Steuerelementen verändert. Sie finden die Steuerelemente in der oberen rechten Fensterecke. Mit diesen  Schaltflächen lassen sich die Anwendungen minimieren, maximieren, wiederherstellen oder auch schließen.

Die Schaltflächen verändern Ihre Farbe, wenn man mit der Maus darüber fährt:

Blau:    wenn das Fenster verkleinert, vergrößert und wiederhergestellt wird

  Blau elemenete Windows Vista elemente

Rot:      wenn das Fenster geschlossen wird
             Rot elemenete Windows Vista elemente1

Bei früheren Windows-Versionen gab es auch eine Schaltfläche in der oberen linken Fensterecke, mit der man ein Menü mit allen, für dieses Fenster bestehenden, Funktionen aufrufen konnte.

Blau elemenete Windows Vista elemente2

Dieses Steuerelement ist bei Vista nicht zu sehen, aber man kann mit Hilfe der linken Maustaste in die linke Fensterecke klicken und dieses Menü trotzdem aufrufen. Ebenso kann man aber auch mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle der Titelleiste klicken.

Tags
Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Professional MAR
224 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Professional MAR
  • VOLLVERSION - enthält alle Vorteile und Features von Windows 10 Professional. Features wie Verbesserte Verschlüsselung, Remote-Login oder die Nutzung der Windows Applikationen funktionieren reibungslos und liefern kontinuierliche Ergebnisse.
  • FEATURES - enthält Microsoft Edge (Browser), Advanced Multitasking (bis zu vier Programme auf einem Bildschirm andocken lassen) oder Cortana Ihre persönliche digitale Assistentin.
  • Windows 10 Professional bietet viele Möglichkeiten effektiv und kreative zu arbeiten.

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de
Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.

Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.

Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.