Startseite / News / Mobilfunktarife – welcher Tarif passt zu mir?‏

Mobilfunktarife – welcher Tarif passt zu mir?‏

mobilfunktarife-mobilfunkanbieter

Handy Tarife gibt es heute wie Sand am Meer. Wo am Anfang nur wenige große Anbieter den Markt beherrscht haben, sind es heute Hunderte.Bei dem großen Angebot ist es nicht einfach einen passenden Tarif zu finden. Ein Tarifdschungel mit einer vielfältigen Auswahl für Geringnutzer, Vielnutzer und Business Kunden.

Mit der Zeit haben sich die Tarife an die Gewohnheiten der Nutzer angepasst. Wo man früher für jede MB im Internet richtig viel Geld bezahlt hat, sind heute die so genannten Flatrates Standard. Allnet Flat, man zahlt einen Preis für alles, d.h. kostenlos in alle Netze telefonieren, SMS und Internet unbegrenzt.

Vor wenigen Jahren haben sich die Tarife kaum unterschieden. Man hatte einen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen und war zufrieden. Mit der Zeit ist Callya Karte  in Mode gekommen, wo man Guthaben selber aufladen kann, um eine bessere Kostenkontrolle zu haben.Sim sim

Doch heute ist es anders. Der Markt wird mit vielfältigen Tarif-Angeboten bombardiert. Die Tarif-Angebote ändern sich so schnell, dass man gar nicht so richtig mitbekommt, was sich alles ändert. Die große Konkurrenz in dieser Sparte ist für den Nutzer jedoch von Vorteil, da die Preise günstiger werden.

Aktuell liegt der Trend bei der verkürzten Tarifbindung. Es werden monatliche Kündigungsfristen offeriert, die großen Anklang finden. Nutzer sind keine 24 Monate an einen Vertrag gebunden und damit flexibler. Bei Bedarf ist ein Tarifwechsel innerhalb kürzester Zeit möglich.

Eine weitere positive Entwicklung ist derzeit bei reinen Surf-Tarifen zu sehen. Diese sind speziell auf das Internetsurfen abgestimmt. Das Spektrum der angebotenen Volumen reicht von 500 MB über 1GB über 3GB usw. Hier erhalten Sie wertvolle Informationen und passende Tarife von den gewünschten Anbietern.

Doch auch wenn das Interesse nach einzeln angebotenen Tarifen immer weiter steigt, so bleibt dennoch weiterhin die Nachfrage zu Tarif-Angeboten inklusive einem Handy bestehen. Viele Anbieter versuchen immer mehr Kunden zu gewinnen, indem Sie zusätzlich zu Ihren Tarifen ein aktuelles Smartphone anbieten. Je nach Modell werden die Smartphones bereits ab 1€ angepriesen.

Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
535 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
  • Persönliche Assistentin - die Bedienung von Windows 10 PCs und Tablets noch einfacher
  • Neuer Webbrowser - erleichtert Suchen, Lesen und Teilen von Informationen
  • Windows 10 wird neue universelle Anwendungen bereitstellen - Fotos, Videos, Musik, Karten, Kontakte uvm.
  • Lieferumfang: Microsoft Windows 10 Pro 64-Bit OEM Betriebssystem (Vollversion, 1 Lizenz)

Über den Autor Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.