Standardmäßig benutzt der Microsoft Edge Browser die Suchmaschine der Firma Bing, und zeigt darüber auch die gefundenen Suchergebnisse an. Möchte man nun aber aus welchem Grund auch immer eine andere Suche als Standard einrichten, so lässt sich das ohne Probleme machen.

Dabei ist es egal ob es sich um Google, DuckDuckGo, Startpage oder eine beliebige andere Suchmaschine handelt.

bing-als-standard

Und so ändert man ganz einfach die Standard Suchmaschine unter dem Browser Microsoft Edge.

Dazu als erstes den Browser Edge starten.

Dann oben in die Adressleiste die gewünschte zukünftige Suchmaschine eingeben, und dann auf Enter drücken.

(In meinem Beispiel habe ich mal die Suche über Google eingegeben.)



Dann oben rechts im Browser auf den Button mit den 3 Punkten klicken um die Einstellungen und mehr aufzurufen.

Nun nach dem Button für Einstellungen suchen und anklicken.

Dann etwas nach unten scrollen und nach dem Eintrag Erweiterte Einstellungen suchen und ebenfalls anklicken.

Auch hier wieder etwas nach unten scrollen bis man den Punkt: Suchmaschine ändern gefunden hat.

suchmaschine-aendern

Wenn man nun diesen Button Suchmaschine ändern anklickt, kommt man zu dieser Einstellungsseite.

google-erkannt-1

Hier sieht man nun dass die Suchmaschine Bing oben als Standard gesetzt ist, aber durch die gerade geöffnete Seite von Google wird diese darunter zusätzlich angezeigt.

Nun klickt man einfach auf den Eintrag Google-Suche und dann darunter noch auf den Button Als Standard

und schon ist die Suchmaschine von Bing auf Google als Standardsuche geändert.

google-als-standard

Ab sofort wird dann bei einer Suche im Internet die Suche über die Suchmaschine der Firma Google und nicht mehr über Bing gestartet.

Möchte man das später mal wieder ändern, dann einfach auf Google klicken und unten auf Entfernen, oder einfach Bing wieder zur Standardsuchmaschine setzen durch jeweiliges anklicken von Bing und Als Standard.

Ruft man dann weitere Suchmaschinen auf, zum Beispiel Startpage, dann erscheinen auch diese (und auch jede weitere andere) in der Einstellungsseite zum Ändern der Suchmaschinen.

startpage-erkannt

Universal Smartphone CD-Schlitz KFZ Handy Halterung Air Vent...
  • 1. Der Arm aus gebürsteter Aluminiumlegierung mit Halterung aus ABS-Kunststoff bietet eine robuste und dennoch leichte Unterstützung und bietet...
Share.