Anleitungen

Mehr INFOS im Gerätemanager anzeigen lassen



Von Haus aus werden im Gerätemanager leider nur sehr wenige Infos angezeigt zu den Installierten Geräten. Jedoch kann man auch das ändern. Dazu müssen sie nur eine neue Umgebungsvariable erstellen. Dazu gehen sie unter Windows XP wie folgt vor:

Klicken sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung:

 

ger--te.JPG ger--te

 

Als nächtes wählen sie System aus:

 

ger--te2.JPG ger--te2

 

Klicken sie nun auf Erweitert:

 

ger--te3.JPG ger--te3

 

Als nächtes wird Umgebungsvariablen angeklickt:

 

ger--te4.JPG ger--te4

 

Nun erstellen sie eine neue Umgebungsvariable mit dem Namen: Devmgr_show_details und den Wert 1.

 

ger--te5.JPG ger--te5

 

Das ganze nun 2 mal mit OK bestättigen. Wenn sie nun den Gerätemanager öffnen, und auf eine Hardware klicken und anschließend Eigenschaften aufrufen, haben sie noch die Registerkarte „Details“.

 

ger--te6.JPG ger--te6

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.