Es werden die meistbesuchten Webseiten bei Chrome gespeichert, sodass bei der Eingabe angezeigt werden. Sollten Sie Ihren Computer oder Laptop mit mehreren Personen teilen, sollten Sie die Browserdaten regelmäßig löschen.

Browserdaten löschen

Jeder Browser speichert Daten von seinem Benutzer. Neben die Cookies, Passwörter, Cache, Browserverlauf werden auch die meistbesuchten Webseiten gesichert.

Löschen Sie Ihren Daten damit nicht andere Personen sehen können, welche Webseiten Sie besucht haben.

In Weiteren stellen die gespeicherten Daten wie Log-in und Passwörter ein Sicherheitsrisiko da.

Wenn die Log-in-Daten und Passwörter bei Chrome speichern, werden die automatisch eingefügt bei der besuchten Webseite.

Verlauf löschen

So entfernen Sie die meistbesuchten Webseiten Browserdaten aus Chrome.

Gesamtzeit: 2 Minuten

Starten Sie Google Chrome

Als erstes Starten Sie der Chrome Browser

meistbesuchten webseiten chrome

Einstellungen starten

Klicken Sie oben rechts auf die drei horizontalen Punkte und wählen Sie Eigenschaften.

chrome-einstellungen

Browserdaten löschen

Im Bereich „Datenschutz und Sicherheit“ auf Browserdaten löschen. Achten Sie bitte das bei „Browserdaten löschen…“.

Das Häkchen darauf ist. Sie haben auch die Möglichkeit, dieses Menü auch mimt der Tastenkombination „Strg + H“ zu öffnen.
browserdaten loeschen

Browserverlauf Löschen

Sobald Sie alles ausgewählt haben, was gelöscht werden soll, klicken Sie auch Daten löschen.
browserverlauf loeschen

In weitere haben Sie die möglich h weitere Daten zu löschen.

  • Browserverlauf
    Löscht den Verlauf auf allen angemeldeten Geräten. Unter myactivity.google.com sind möglicherweise weitere Arten von Browserverlaufsdaten für Ihr Google-Konto gespeichert.
  • Cookies und andere Websitedaten
    Hiermit werden Sie von den meisten Websites abgemeldet. Sie bleiben jedoch in Ihrem Google-Konto angemeldet, sodass Ihre synchronisierten Daten gelöscht werden können.
  • Bilder und Dateien im Cache
    Freigabe von xMB Speicherplatz. Manche Websites werden beim nächsten Öffnen eventuell langsamer geladen.
Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.