Software - Tipps

Lösung : Internet Explorer 9 unscharfe Schrift



Seit Microsoft die neue Version von Internet Explorer 9 veröffentlich hat, klagen viele Anwender das die Schrift bei den Webseiten unscharf ist. Bei der ältere Version könnten man das Problem mit der Deaktivierung von Cleartype beheben oder bei der neue Version über die Deaktivierung der GPU-Beschleunigung. Eine andere Möglichkeit wäre der Dokumentenmodus. Der Dokumentenmodus ist über die Taste F12 zu erreichen und kann die Kompatibilität der Seite auf der Internet Explorer 7 und 8 einstellen. Leider funktioniert Dies nicht bei allen und man kann die Einstellung nicht speichern. Eine bessere Lösung des Problems ist folgende Methode:

Ihr besucht diese Seite: DWriteWrapper und macht folgendes:

Ihr ladet den DWriteWrapper herunter

Entpacken die heruntergeladene Datei und kopiert die DLLs im Internet Explorer 9 Ordner (C:Program Files (x86)Internet Explorer), Armenrechte notwendig.

 

Schließen wir alle offene Browserfenster und starten den IE9 neu.

 

Nun wird die Schrift ganz scharf dargestellt

 

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.