Ausprobiert

Lenovo IdeaCentre Stick 300 Desktop PC ausprobiert



HDMI Stick PCs sind eine aktuelle Innovation. Sie machen aus jedem HDMI-fähigen videodisplay einen Desktopcomputer über den HDMI 1.4 In Port. Der Lenovo ideacentre Stick 300 Desktop Stick PC ist eine hochwertige, leistungsstarke Lösung und zu dem sehr leise, weil ohne Lüfter.

Lenovo Ideacentre-Stick-300 Desktop-Stick-PC HDMILenovo Ideacentre-Stick lenovo-ideacentre-stick-300

Der verbaute Intel Atom Z3735F bietet 1,33 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 1,83 GHz, 2MB L2-Cache und ist damit ziemlich leistungsstark. Er bietet schnelles Surfen, atemberaubende Grafik und schnelle Rechenleistungen. Er spielt mit seiner GPU Full HD Videos auf einer nativen Auflösung von 2.560 x 1.600 sehr gut ab. Es stammt aus der populären 22 nm Fertigung. Als Quadcore ist er für viele Anwendungen bestens ausgestattet und bewährt. Die Modellreihe oder Serie ist ideacentre Stick 300-01IBY 2.0.

Der Lenovo ideacentre Stick 300 Desktop Stick PCir?t=windowspowerd-21&l=as2&o=3&a=B016QB8012 ist eine komplette Lösung mit internen 2Gb RAM und 32Gb eMMC. Die Festplatten Technologie ist das schnelle SSD. Es lässt sich durch microSD Speicherkarten erhöhen. Per HDMI 1.4 wird der Ideacenter Stick 300 an Fernseher, Projektoren oder Monitore angesteckt, via Micro USB 2.0 erhält er Strom. Die Voraussetzung für den Betrieb ist also mindestens 10 cm Platz vor dem HDMI 1.4 In Port und eine geeignete Orientierung für die Zugänglichkeit des Micro USB Ports.

Für seine Connectivität hat er Wi-Fi 802.11 b/g/n und Bluetooth® 4.0, BT4. Damit ist er internetfähig und kann externe Lautsprecher, Festplatten, Tastaturen und Mäuse einbinden. Er hat einen internen Lautsprecher und ist mit 65 g und 100 mm x 38 mm x 15 mm Abmessungen sehr portabel. Als Betriebssystem bringt er vorinstalliert Windows 10 Home 64 bit mit. Den Lenovo Ideacentre Stick 300 WiFi Ultra Small PC gibt es nur in Black. Kleiner, kompakter, kompletter und effektiver gibt es keine mobile PC Lösung derzeit.

Dazu ist er Touchscreen fähig und benötigt dann nicht einmal mehr eine Tastatur. Mittels des inklusiven Cortana kann er intelligent per Sprache gesteuert werden. Es gibt eine Herstellergarantie über 12 Monate und im Lieferumfang sind ein kurzes HDMI-Male zu HDMI-Female Kabel, Netzteil und eine Dokumentation enthalten.

Lenovo Ideacentre Stick 300 lenovo-ideacentre-stick-300-1

Lenovo IdeaCentre Stick 300 mit Windows 10 Home 64 bit

Windows 10 Home 64 bit bedeutet, das die Fähigkeiten des Lenovo ideacentre Stick Desktop Stick PC weit über die eines Smartphone oder Tablets hinausgehen und bei freier Wahl der Tastatur dem Eingabekomfort keine Grenzen gesetzt sind. So listet Lenovo den HDMI Stick PC nicht unter seinen mobilen Lösungen sondern gibt ihm Anschluß an die ideacentre Produkte. Er soll nach Lenovo Angaben perfekt für für Medien, Gaming und Surfen im Internet ausgestattet sein. Windows 10 Home 64 bit ermöglich die neueste Generation Plug-and-Play-Betrieb. Mit weit entwickleten Technologien wie InstantGo kann der Rechner blitzschnell hochfahren und reaktiviert werden. Alles läuft schnell und reibungslos. Es ist eine hochwertige Office Kompabilität gewährt.

Lenovo Ideacentre-Stick q?_encoding=UTF8&ASIN=B016QB8012&Format=_SL110_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=windowspowerd-21ir?t=windowspowerd-21&l=as2&o=3&a=B016QB8012
Sowohl über einen Mini HDMI und einen USB Anschluss können Peripheriegeräte angeschlossen werden. Da der USB 2.0 Anschluss für die Stromversorgung genutzt wird kommen USB Stecker oder USB Weichen in Frage. USB 2.0 ist ein Netzwerk basiertes Stecker Format. Der microSD Kartensteckplatz ist für zusätzlichen austauschbaren Speicher ausschließlich vorgesehen.

Mit seiner geringen Größe und den sparsamen Anschaffungs- und Betriebskosten im Vergleich zu normalen PCs bietet der Lenovo ideacentre Stick 300s Desktop Stick PC im Taschenformat ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Im anvisierten Anwendungssegment mit dem Intel Atom Z3735F ist der Lenovo PC Stick Ultra Small PC (Black) eine hochwertige Empfehlung besonders für Anwender aus dem Konsumerbereich. Der Lenovo IdeaCentre Stick 300 Desktop ist bewährte Lenovo ideacentre Qualität mit Fähigkeiten für eine lange, zufriedene Nutzungszeit.

lenovo pc htmi Stick lenovo-pc-htmi-stick

Fazit Lenovo IdeaCentre Stick 300 review

Mit den kleinen Lenovo IdeaCentre Stick 300 Desktop Stick PC machen Sie nichts verkehrt. Uns hat er am meisten gefallen, der der so klein ist aber doch so leistungsstark. Sind die HDMI Sticks die Desktop Computer der Zukunft?

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.