Jeder Windows Version hat auch eine Build-Nummer und unterscheidet sich von der Versionsnummer. Die Build-Nr. gibt Informationen zu den Updates. Wir zeigen Euch, wo Sie bei Windows diese Build Zahler finden können.

Build-Nummer

Die Build-Nummer war auch in der vergangene Windows Versionen. So hat z. B. Windows 7 die Nr. Build 7601 für den Service Pack 1.

build nummer windows 7
Build-Nr. Windows 7

Bei Windows 10 ist das auch so. Für jedes installiertes Update wird auch die Nr. geändert.

Mit wenigem klick, können Sie die Nr. herausfinden über den „Ausführen“ Befehl.

So finden Sie die Build-Nummer heraus

Drücken Sie die Tastenkombination Windows+ R.

Geben Sie den Befehl winver ein und drücken Sie die Enter Taste.

winver

Es öffnet sich ein kleines Fenster mit viele Informationen. In obersten Bereich finden Sie die Windows Version und die Build-Nummer.

build nummer windows 10

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.