Windows 8/8.1

Kurztipp: Programm als Administrator ausführen unter Windows 8



Viele Programme/Anwendungen unter Windows 8 benötigen Administratorrechte, damit diese ihre Dienste erledigen.

Sollte Ihr Benutzerkonto keine Administratorrechte haben, machen Sie folgendes:

 Programm als Administrator ausführen unter Windows 8

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programm/Anwendung und wählen Sie „ Als Administrator ausführen“.

als-administrator-ausfuehren1

Nun wird das Programm/Anwendung als Administrator verwendet und man erzielt den gewünschten Erfolg.

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

1 thought on “Kurztipp: Programm als Administrator ausführen unter Windows 8”

  1. Ich habe die Auswahl immer gehabt – seit ich mit der 8.1 er Version arbeite erhalte ich unter der rechten Maus nicht immer das gleiche Menue (Reset Ordner u. Startansicht mittels Classic Shell instaliert) leider fehlt immer wieder mal (nicht durchgängig) dort die Auswahl als Administrator ausführen??? Sehr eigenartig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 35 = 45