News

Kunde springt für Galaxy S6 vom Hochhaus



Was würdest Du auf dich nehmen, um eines der brandneuen Samsung-Smartphones zu ergattern? Diese Frage stellte das Internet-Unternehmen 1&1 seinen Kunden und schmiss einen von ihnen kurzerhand von einem Hochhaus in Berlin.

Das Galaxy S6 Edge ist wohl derzeit das heißeste Android-Phone auf dem Markt. Ein bahnbrechendes Design mit abgerundeten Displaykanten und das wohl schärfste Display aller Zeiten lassen den Fans der schlauen Telefone das Wasser im Mund zusammenlaufen. Doch es gibt da einen großen Haken oder 849 kleine – denn so viele Euros kostet das S6 Edge in der kleinsten Variante mit 32 GB. Wer so viel Geld nicht aufbringen kann oder will, sich aber trotzdem über das neue Handy freuen würde, bekam bei 1&1 im April eine einmalige Gelegenheit. Über die eigene Facebook-Seite wollte das Mobilfunk-Unternehmen von seinen Followern wissen, was sie tun würden, um eines der begehrten Premium-Smartphones zu ergattern. Und prompt hagelte es kreative Antworten. „Ich würde einen Halbmarathon laufen“, versprach ein Kunde, ein anderer wollte „von Hamburg bis München mit einem Fahrrad fahren“. Wieder ein anderer bot an: „Für nen S6 würd ich nackt durch ein Stadion laufen!“ Und auch „einen Tag lang vegetarisch leben“ stand zur Debatte.

Zu den glücklichen Gewinnern zählen konnte sich schließlich der Bewerber Jan Stein, der ein eigenes Lied für die Aktion verfasste. Doch dem Unternehmen aus Montabaur war das nicht genug. Die Jury wollte den jungen Mann fliegen sehen, und zwar von einem Hochhaus in der Hauptstadt – natürlich mit einem Seil am Rücken. Und so sang der Bewerber die letzte Strophe seines Songs beim Base Flying vom Park Inn am Alexanderplatz in Berlin. Eine waghalsige Aktion, die sich für den mutigen Sänger mehr als gelohnt hat. Unbeschadet unten angekommen aber sicherlich mit wackeligen Knien konnte er sein neues Smartphone schließlich in Empfang nehmen.

Samsung Galaxy S6 edge 17110481406_20741b4d20_z

Bildrechte: Flickr Samsung Galaxy S6 edge Maurizio Pesce CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close