Archiv

Keine erneute Aktivierung nach Neuinstallation

Unter Windows XP ist es möglich, nach einer Neuinstallation die lästige Aktivierung zu umgehen:

Hierzu müsst ihr zuerst in folgendes Verzeichnis gehen, „C:“ als Beispiel Platte:


„C:\WINDOWS\system32“

Hier sucht ihr nun die Datei:

„wpa.dbl“

Screenshot:

wpa.

In dieser Datei stehen die nötigen Informationen für die Aktivierung. Falls also schoneinmal aktiviert wurde, steht das dort auch drin.

Diese Datei müsst ihr jetzt nur noch vor eurer Neuinstallation sichern, z.B. auf Diskette oder USB- Stick o.ä.

Nach der Neuinstallation kopiert ihr die Datei einfach wieder in besagten Ordner und startet neu. Wenn alles geklappt hat, müsst ihr nicht erneut aktivieren.


Vorsicht: Das ganze Funtioniert natürlich nur bei einer Neuinstalltion auf dem selben Rechner und dann auch nur, wenn keine Grundlegende Hardware getauscht oder verändert wurde. Man kann mit diese Methode nicht die Aktivierung bei anderen Rechnern umgehen!

MFG Nichofix

0,17 EUR
Windows 10 Pro Lizenzschlüssel 32/64 Bit von Handyladen-Leinfelde Deutsche Vollversion mit Anleitung innerhalb 1-2 Stunden per Mail und Post
736 Bewertungen
Windows 10 Pro Lizenzschlüssel 32/64 Bit von Handyladen-Leinfelde Deutsche Vollversion mit Anleitung innerhalb 1-2 Stunden per Mail und Post
  • Produktschlüssel für Windows 10 Pro 32 bit und 64 bit
  • Lizenzschlüssel wird innerhalb 1-2 Stunden per E-Mail versendet und am nächsten Werktag per Post
Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.

Das könnte auch interessant sein...




Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close