Die zuletzt verwendeten Dateien werde bei Windows 10 in Windows Explorer auf der linken Seite unter Schnellzugriff angezeigt. Alle Dateien die Sie aufgerufen haben werden in diese Liste angezeigt. Sollte Sie ihre Computer mit mehreren Leuten Teilen, die nicht ihr eigenes separates Konto haben, sollten Sie die Liste löschen. Das Löschen ist mit wenigen Klicks erledigt. Sie könne auch Einstellung vornehmen, die in der Zukunft kleine Daten unter Schnellzugriff angezeigt werden sollen. Wie das Ganze funktioniert, zeigen hier euch hier:
Zuletzt verwendet Datei löschen
Öffne Sie der Windows Explorer. Entweder klicken Sie in der Taskleiste auf dem Explorer Symbol oder drucken Sie die Tastenkombination Windows + E.
Klicken Sie oben auf Ansicht.
In das geöffnete Fenster klicke Sie auf Optionen.
Im geöffnete Fenster klicken Sie als erstes klicken Sie bei Datenschutz auf Löschen
Sofort werden die zuletzt verwendete Datei nicht mehr unter Schnellzugriff angezeigt
Zuletzt verwendet Dateien nicht anzeigen
Möchten Sie in der Zukunft das, die zuletzt verwendet Datei nicht anzeigt werden, klicken Sie im gleichen Fenster auf die Punkte
- Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen
- Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen
Mit dieser kleinen Anleitung werden die zuletzt verwendete Datei nicht mehr in Windows 10 Explorer anzeigen